Welche Möglichkeiten sich mit dem Internet zu verbinden gibt es?

1 Antwort

Hi,

also über Satelit ist bisher nicht so beliebt, denke mal es liegt an den recht hohen Preisen. Es gibt Anschlüsse mit bis zu 8 MBbit/s. Die meisten Anbieter haben sich aber auf andere Gebiete zurückgezogen. Für Bereich in denen keine DSL Leitungen verlegt wurden ist zur Zeit die Technik über UMTS ziemlich im kommen. Hat aber noch einige Nachteile z.B. haben die meisten Anbieter eine Download begrenzung und je nach Ort ist der Empfang auch nicht sooo gut. Im Vergleich zu ISDN aber eine sehr gute Alternative ;) Alle Anbieter im Vergleich findest Du unter http://www.mobiles-internet-vergleich.info

Welche Möglichkeiten der Zugangskontrolle mittels RFID gibt es?

Ich spiele mit dem Gedanken eine Zutrittskontrolle für mein Lager einzurichten. Ich habe gehört das kann auch mittels RFID umgesetzt werden. Wie würde das dann genau aussehen? Kennt sich einer von euch damit aus?

...zur Frage

Synology Datei Abgleich?

Auch mal von mir wieder eine Frage...

folgendes bei der QNAP gibt es ja das Programm QSYNC damit die Dateien automatisch synchronisiert werden. Bei der Synology muss es doch sowas auch geben oder? Ich finde trotz Suchen kein passendes Programm.. und nein eine Cloud möchte ich nicht nutzen.

Konstruktion ist folgende :

Synology NAS steht bei Person A und wichtige Daten sind darauf gespeichert die zweite NAS ebenfalls von Synology gibt es schon und soll nun als Backup dienen. Diese will ich per PPTP VPN-Tunnel verbinden und die Dateien sollen sich synchronisieren.

Bei der QNAP gibt es wie gesagt ein entsprechendes Programm und kann mir nicht vorstellen das es bei der Synology nicht gibt...

Das es natürlich bessere Lösungen zum Backup gibt ist mir durchaus bewusst, aber ich nutze nun das was die Person eben schon hat deshalb bitte keine Antworten welche Backup Möglichkeiten besser wären ich kenne auch einige :-)

...zur Frage

Ist Satelliten-Internet zu empfehlen?

Ich habe einen Freund der in einem Ort ohne DSL-Zugang lebt. Nun habe ich gesehen, dass es bei der Telekom auch Internet über Satellit gibt. Was könnt ihr mir dazu sagen? Wie ist die Geschwindigkeit und die Stabilität so? Ist ein UMTS-Zugang besser?

...zur Frage

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie bekomme ich Daten von meinem Laptop auf eine Micro SD Karte?

Das Gerät hat ein Kartenlesegerät integriert. Deshalb will ich kein neues kaufen. darein passen aber nur normale SD-Karten. Was für möglichkeiten gibt es um einen Datentransfer herstellen zu können?

...zur Frage

ALDI Internetstick und Linux ?

Ich würde mir gerne wieder auf meine zweite Festplatte eine Linuxdistribution installieren.

Das einzige was mich bis jetzt immer abgehalten hat ist, das kein Linux bisher in der Lage war, mit dem USB Stick von ALDI, sich ins Netz einzuwählen.

Der Stick wird zwar richtig erkannt..aber eben nur als Datenträger und nicht als UMTS Stick.

Hatte bisher Erfahrung mit openSuse und Ubuntu und diversen kleineren Distributionen gemacht.

Ich kenne auch das Programm UMTSmom.

Hatte dies unter Suse und Ubuntu aber auch nicht geschafft, mich über dieses Programm einzuwählen.

Meine Frage an die "Linuxjaner" : Gibt es mittlerweile eine Distribution, die in der Lage ist sich mit diesem ALDI-Stick, problemlos ins Netz einzuwählen?

...oder ist wenigstens jemand in der Lage mir das Programm UMTSmom "Idiotensicher" zu erklären!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?