Welche Möglichkeiten sich mit dem Internet zu verbinden gibt es?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

also über Satelit ist bisher nicht so beliebt, denke mal es liegt an den recht hohen Preisen. Es gibt Anschlüsse mit bis zu 8 MBbit/s. Die meisten Anbieter haben sich aber auf andere Gebiete zurückgezogen. Für Bereich in denen keine DSL Leitungen verlegt wurden ist zur Zeit die Technik über UMTS ziemlich im kommen. Hat aber noch einige Nachteile z.B. haben die meisten Anbieter eine Download begrenzung und je nach Ort ist der Empfang auch nicht sooo gut. Im Vergleich zu ISDN aber eine sehr gute Alternative ;) Alle Anbieter im Vergleich findest Du unter http://www.mobiles-internet-vergleich.info

Es gibt noch UMTS-Sticks, und wie du schon gesagt hast die Inet-Verbindung übern Satellit. Beim UMTS-Stick hast du z.b. ne Flatrate für ca. 20€ im Monat die über die normalen Handy-Netzbetreiber gehen, du bekommst dann auch ne Sim-Karte. Per USB steckst du diese dann in deinen Laptop und kannst surfen ;-)

wie funktioniert denn Satellit genau?

Vielen dank

0

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um ins Internet zu kommen. Unter dem Link http://dsl.cayone.de/anschluss/index.php kannst du jeweils einen übersichtlichen Text lesen, der einfach zu verstehen ist.

Was möchtest Du wissen?