Welche Möglichkeiten habe ich wenn ich mein Handy orten möchte ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dein verlorenes Handy nur selbst kostenlos orten (lassen), wenn Du vor dem Verlust (!)eine entsprechende Software installiert hast. Da gibt es verschiedene kostenlose und gute Möglichkeiten, mit denen Du sogar nach dem Verlust alle Daten (Bilder, Dokumente, etc.) auf dem Handy noch löschen kannst, auf die hier einzugehen aber neben der Sache wäre, denn das Handy ist ja schon nicht mehr in Deinem Besitz. Für neues Handy ist solche Ortungs- und Löschmöglichkeit dringend zu empfehlen. Im Bedarfsfall dann bitte neue Frage zum neuen Handy stellen.

Wurde solche Möglichkeit nicht eingerichtet, kann man als Privatperson sein verlorenes Handy nicht mehr selbst orten. Es bleibt einzig die Einschaltung der Polizei. Allerdings sucht die keine "verlorenen", nur gestohlene Handys, denn sie wird in solchem Fall nur bei einer Straftat tätig. Diebstahl wäre eine solche. Also überlege, ob Du Dein Handy wirklich verloren hast oder ob es gestohlen wurde.

Die Polizei benötigt unbedingt die IMEI (was das ist, erklärt der Link).

http://www.netzwelt.de/news/101321-netzwelt-wissen-imei-nummer.html

Hast Du die IMEI nicht, kann Dir auch die Polizei nicht helfen.

Dein Wunsch, ein verlorenes Handy, auf dem nicht vorher entsprechende Software installiert/eingerichtet wurde, selbst irgendwie kostenlos orten zu können, ist leider absolut unmöglich. Glaub mir. Auch wenn es Dich enttäuscht.

Wenn es nicht eingeschaltet ist und keinen eingerichteten Diebstahlschutz hat und kein aktiviertes GPS hat oder im WLAN ist, dann wirds schwer da was kostenlos zu unternehmen! ;-)

PS: Sofern es einegschaltet ist könnte man eine Firma beauftragen es zu Orten, da diese die nötigen Lizensen haben um über den Provider darauf zu zugreifen. Dies ist aber nur eine ungenaue schätzung da zwischen 2 Funkmästen locker 500m und mehr liegen können! ^^

An der Art wie solche Fragen gestellt werden erkennt man die wahren Hintergründe. Wer sich von dieser Frage einlullen lässt muss schon seehr sehr müde sein.

Geh zu deinem Provider oder hast Angst vor einer Anzeige wegen unerlaubter Verfolgung (auch Stalking genannt)?

Dienste die in Deutschland eine eigenen Berufszweig bemühen dürfen demnach nicht privat durchgeführt werden!, schonma was von Datenschutz gehört?

Kommst Du Dir jetzt besonders schlau vor ?

0
@Dingo

Hättest Du nicht einen Funken Humor hätte ich Dich beanstandet !

Gebe Dir trotzdem mal einen Tipp:

Du solltest etwas mehr Ernsthaftigkeit an den Tag legen.

Computerfrage ist keine Spielwiese.

1
@vivi2010

Genau ey Dingo, was denkst du dir denn dabei, weniger Humor und mehr ersthaftigkeit!

Stimmt Computerfrage ist keine Spielwiese.....

,sondern eher ein Feld voller Motherboards mit Intel und AMD Chipgewächs! XD

1
@vivi2010

ja ja ja , schlau, schlauer, am schlausten :)

OK bin mal ernst :o heul-keiner mag mich und alle schimpfen mit mir, die Vivi 2010 (das hieß aber Melroseplace 210 nicht 2010 :o)-der böse Dr. der Erika heißt (komischer Name für nen Mann :xD) und äähm ja genau etc.

Jo genau die Ernsthaftigkeit, meine Antwort war ernst genug und ehe mich jemand in eine Ecke zieht reiße ich mich los :)

0

Fernzugriff auf Firmen PC?

Hallo!

Ich würde gerne abends noch ein bisschen von zu Hause aus arbeiten und möchte mit meinem Macbook Pro auf unseren Server (oder meinen PC) in der Firma zugreifen. Welche am liebsten kostenlosen Möglichkeiten gibt es da? Ich bin leider nur kaufmännisch begabt, also bitte kein Fachwissen, sondern wenn möglich eine einfache Lösung! 😊 Danke!

...zur Frage

Ist Handyortung ohne Zustimmung legal?

Hallo Leute, Ich brauche Hilfe. Ich möchte wissen, ob Handyortung ohne Zustimmung legal ist. Ich möchte eine App auf das Handy meiner Frau installieren. Ich weiß, dass Handyüberwachung strafbar ist. Aber ist Handyortung auch strafbar? Hier http://handyortung.co/ohne-zustimmung-orten/ habe ich gelesen, dass man solche App nur für Familienmitglieder ohne Zustimmung benutzen kann. Ist es wirklich möglilch?

...zur Frage

Wo finde ich handy handy codes?

Wisst ihr, wo man diese exklusiven handy handy codes bekommt? Das sind spezielle Sparangebote für Handys mit Vertrag, aber wo und wie bekommt man diese denn? Ich möchte doch so gerne sparen.

...zur Frage

Wo kann man online Fotografien/Bilder/Grafiken zum Verkauf anbieten?

Ich suche eine Seite im Netz, ähnlich wie Fotolia, bei der man eigene Arbeiten (Fotos/Grafiken) zum Verkauf anbieten kann.

Kennt ihr gute und seriöse Alternativen?

...zur Frage

Welches ist der günstigste und seriöse Anbieter im Internet für Handyortung.

Möchte mich vorsorglich bei einem Anbieter anmelden, falls ich mein Handy verlieren sollte.

Es gibt zu viele Anbieter, möchte deshalb um Infos bitten.

Kann mich noch nicht für einen Anbieter entscheiden, möchte mich deshalb hier zuerst bei den Spezialisten hier erkundigen.

...zur Frage

Cloud für mehrere Personen

Hallo, Ich möchte mit ein paar Freunden in einer Cloud Dateien teilen.Es sollte jeder Dateien ablegen können und wenn neue Dateien hinzugefügt werden sollten alle Benutzer eine Benachrichtigung bekommen. Und dies alles auf dem Handy und Pc. Was gibt es für Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?