Welche Mainboardtreiber brauch ich genau und was bringen sie?

1 Antwort

Wenn nur ein Treiber für Win7 angeboten wird,kann das zweierlei bedeuten:Es gibt noch nicht mehr Treiber für Win7 oder es unterstützt die Geräte schon serienmäßig. Win7 unterstützt von Haus aus wesentlich mehr Geräte als XP/Vista. Wenn also für dein Mainboard ein Win7-Treiber angeboten wird,könnte das heißen,daß Win7 die Netzwerkkarte noch nicht serienmäßig unterstützt und man den Treiber nachinstallieren muss.Da man den aber ohne Internetzugang nur schwer laden kann :-), wäre es vielleicht sinnvoll,den Treiber vor der Win7-Installation runterzuladen und z.B. auf einen USB-Stick zu kopieren.

Wenn ein Gerät doch nicht serienmäßig unterstützt wird,es auch noch keine Treiber für Win7 gibt,kannst du ruhig mal die Treiber für XP/Vista probieren,viele davon laufen auch auf Win7 noch.

Ob du die Treiber von CD oder aus dem Internet nehmen solltest: immer die aus dem Internet,die sind in der Regel aktueller als die auf CD.

pc neugemacht aber treiber cd fehlt

netzwerk trieber alles fehlt! habe einen captiva pc auf der webseite finde ich nix. habe vista 32bit.

...zur Frage

Werden Mainboards von dem Hersteller automatisch geupdated?

Z.B. ich kauf mir einen grade erschienenen Prozessor für einen schon bestehenden Sockel und dazu würde ich mir ein Mainboard kaufen. Kann es sein, dass bei einigen Händlern Mainboards mit alter Bios Version rumliegen, worauf hin ich dann selbst ein Bios Update durchführen müsste und dass manche Händler bereits eine aktuellere Version haben, die den neuen Prozessor komplett unterstützt?

...zur Frage

Welche/s Mainboard könnte in mein System passen?

Es gibt natürlich etliche Fragen solcher Art aber mein Fall ist etwas speziell. Ich habe einen Alienware Aurora R4 und damit ein Dell Mainboard über das sich nicht viel an Informationen finden lässt. Nun sind Board und CPU 6 Jahre alt und ich denke über ein Upgrade nach. Da das noch ein LGA2011 (glaube ich, derzeit i7 - 3820 3,6 GHz)) Sockel ist, ist ein echtes Upgrade ohne neues Board schwierig. Die Frage ist nun, ob man ein neues Board von der Stange (MSI, Asus etc.) verbauen kann und wenn ja welches. Ich weiß mir nicht so recht zu helfen, da ich zwar eine Wasserkühlung verbaut und diverse andere Komponenten ausgetauscht habe, jedoch sonst nicht viel weiß und es wenig im www dazu gibt. Ich hoffe also, dass mir einer von euch weiterhelfen kann.

Gruß

metinfan56

...zur Frage

Warum ist mein Bildschirm noch immer verpixelt? :((

Ich habe eben mein Laptop resetet sony vaio vgn-fw41j (windows vista), ich habe danach auf der sony seite den ATI-Grafiktreiber 32-Bit 8.583.2.2000 installiert aber nach dem Neustart ist mein Bildschrim immer noch verpixelt. woran kann das liegen.

Hier habe ich den Treiber her --> http://http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/EP0000191362_4408/VGN-FW41J

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?