Welche Leistungsmerkmale müsste ein Laptop haben, damit man/ich "flüssig" arbeiten kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich denke ab 3GB Speicher, Dual Core sowieso ab dem T6400 von Intel oder einem AMD Turion X2, eine gute Nvidia/AMD Grafikkarte also HD4xxx oder 2xxM. Außerdem würde ich auf Win7 achten. Und soviel mehr kannst du fast nicht beachten, da sogar mein 14Zoll Laptop der ca nen halbes Jahr alt is alles verkraftet (Acer 4935G) Also heute sind die schon recht leistungsstark.

Achte darauf, dass das Notebook 4096 Mb Ram hat, einen Dual Core mit ca. 2 x 2,0 oder mehr Gigaherz und eine anständige Grafikkarte. Damit solltest du gut auskommen.

ok, danke für die schnelle Antwort! so in die Richtung habe ich mir das auch gedacht, war mir aber nicht so sicher, ob das auch ausreichend sein würde.

0

Corsa hat recht, aber ich würde auf eine zu schnelle GraKa zugunsten einer stromsparenden Variante tendieren. Auf den Arbeitsfluss hat die GraKa keinen Einfluss. Vielleicht überlegen, ob sich bei der Festplatte noch speedmäßig was machen lässt.

Ach ja, nicht vergessen: um 4 GByte Arbeitsspeicher nutzen zu können, muss ein 64-Bit-Betriebssystem verwendet werden

Nicht ganz richtig - sorry, wenn ich so frech bin - denn 64-bit brauchst du erst über 4 GB.

0

Was möchtest Du wissen?