Welche Komponente im PC ist ausschlaggebend für High-End-Gaming?

1 Antwort

Hallo,

Wie mein Vor-poster schon sagte ist, für das "Ultimative Gaming Erlebnis" ein guter Prozessor und eine gute Grafikkarte pflicht. Aber was noch äußerst wichtig für ein unvergessliches Gaming Erlebnis ist, ist der Arbeitsspeicher =(RAM). Wenn ein PC ungenügend Ram zur verfügung hat, muss der PC wenn gerade ein Spiel gespielt wird welches sehr den Ram auslastet, immer wieder im Ram dateien nachladen, aber weil der PC jetzt ja nicht genügend Ram hat muss der PC erstmal im vollem Ram platz schaffen und die benötigten Dateien dann nachladen. So entstehen auch häufig die üblen "Ruckler".

Hier mal ein Beispiel: Also mein PC hier, hat zwar nen recht ordentlichen Prozessor ( einen Core 2 Quad Q6600), eine recht leistungsstarke Grafikkarte ( eine MSI Nvidia 460 GTX Hawk), aber dafür leider nur 2 GB DDR2 Ram. Mit dem PC kann ich zwar die neuesten Spiele mit super hohen FPS Werten spielen ( Frames per second), aber dafür gibts ab und zu mal richtig fiese Ruckler weil mein PC eben nur 2 GB Ram hat.

Also sind für einen guten Spiele Erlebnis 3 Dinge unabdingbar.

Die erste Sache wäre ein Ordentlicher Prozessor.

Die zweite Sache wäre eine Ordentliche Grafikkarte.

Und zuguterletzt viel Ram. ( 4 GB würden für die meisten Spiele schon reichen.)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Beste Grüße

Bl4ckRange

Minecraft laggt trotz sehr gutem PC!

Hi, vor zwei Wochen ist meine neuer Gaming PC endlich angekommen und ich habe auch direkt ein paar Spiele drauf gepackt, wie Far Cry 3 oder Battlefield 3, welche ich alle auf Hoch-Ultra spielen kann.

Als ich mir dann zusätzlich Minecraft runterlied, fiel mir sofort auf, dass es ruckelte. Ich hatte weder Texture Pack noch irgendwelche Mods drin, aber ich kann mir auch nicht erklären, wodran es sonst liegen sollte; An der Hardware liegt es ganz sicher nicht. Hier noch eine Liste mit meinen PC Daten.

  • Prozessor : Intel Core i7 3,5GHz Quad-Core
  • Mainboard : ASUS Z87 Pro
  • Grafikkarte : ASUS GeForce GTX 780 3GB
  • Arbeitsspeicher: G-Skill 16GB
  • Festplatte : 250GB SSD
  • OS : Windows 7 64-Bit
...zur Frage

Lan verbindung sehr schwach, woran liegt das?

Ich hab vor ein Monat mir ein High end Gaming pc zu gelegt und am anfang mit wlan verbindung genutzt, weil ich selbst keine internet hatte aber seit gestern hab ich auch selber internet zuhause (50k/telekom), jedoch kriegt mein pc durch lan nicht mal 5-6 mbit hin und ich weiß nicht woran es liegt . (hatte auch mal ne lan party gehabt beim kollegen und dort ging alles mit lan usw , deswegen denke ich am router ist was nicht richtig ) Router ist Fritzbox 7390. gibt es ne möglichkeit zu sehen woran es liegt ?

Danke im vorraus

...zur Frage

PC aufrüsten, welche Komponenten auswechseln?

Hallo leute, ich besitze einen HP Pavilion p6-2053de und würde diesen gerne aufrüsten damit ich aktuelle spiele auf relativ hohen einstellungen spielen kann (gta 5, witcher wild hunt etc.)

hier die specs von meinem pc:

Intel® Core™ i7-2600 (4x 3,4 GHz) Prozessor

1000 GB Festplatte / 8192 MB Arbeitsspeicher

NVIDIA® GeForce® GT530 2048 MB Grafik

Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit

300 W Netzteil

Foxconn 2ABF Motherboard

welche teile muss ich austauschen und welche könnt ihr stattdessen empfehlen (bugdet ~500€) ? danke für antworten :)

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist am besten? (GTX 970)

Hi, brauche eine neue Grafikkarte, mein Favorit ist die GTX 970 nur bin ich nicht sicher welches Modell. Ich suche was halbwegs günstiges aber vorallem preiswertes mit besonders guter Leistung in Spielen. Meine engere Auswahl sind:


MSI GTX 970 Gaming 4G

Zotac GTX 970 Extreme (AMP!)

Gigabyte GTX 970 G1 Gaming


Haben gute Leistung, sind aber etwas teuer.

Mein RIG:

g-skill: 1600mhz 8gb (2x4gb)

Intel: i7 3770k 4x3.5Ghz

...zur Frage

PC Aufrüsten: Kompatibilität ?

hey Leute ich habe wirklich wenig ahnung was PC's angeht jedoch wollte ich mir eine GTX 1070 von MSI zulegen. Jedoch wollte ich vorher wissen ob es überhaupt Kompatibel mit meinem jetzigen PC ist und ob ich noch andere Teile evtl. austauschen/aufrüsten sollte.

Hier die Specs: http://imgur.com/a/rXfpq

Ich bin mir nicht sicher was ihr alles für Infos braucht aber ich kann bei Anfrage natürlich noch Infos nachliefern. Viele Dank!

...zur Frage

PC geht an aber fährt nicht mehr hoch - was tun?

Hallo, :)

Der PC funktionierte immer normal, doch eines Tages als ich ihn anschaltete, fuhr er nicht hoch. Es ertönte kein Beep Sound wie üblich und der Bildschirm blieb schwarz, aber alles weitere funktionierte normal. (Also Kühler und so) Ich machte ihn von hinten aus (mit dem Netzteilschalter) und wieder an. Das wiederholte ich einige Male bis das "Beep Geräusch" ertönte und er wieder normal hochfuhr. Einige Monate später trat das Problem immer öfter auf und ich musste den PC immer öfter aus- und wieder anschalten damit er normal hochfuhr. Vor ein paar Tagen trat das Problem wieder auf und ich versuchte es immer wieder mit an und ausschalten doch diesmal fuhr er nicht mehr hoch... 

Der Beep Sound ertönt also nicht und der Bilschirm bleibt schwarz, aber die Kühler und alles andere laufen ganz normal als ob der PC an wäre. 

Egal wie oft ich ihn also aus und anschalte, er fährt nicht mehr hoch... -

-Hab das Netzteil ersetzt, nichts tut sich. 

-RAM Riegel abwechselnd rausgenommen, nichts. 

-Bios Batterie gewechselt, auch nichts...

Der PC ist schon etwas älter, so ungefähr 7 Jahre alt.

LG

Mililior

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?