Welche Komponente im PC ist ausschlaggebend für High-End-Gaming?

1 Antwort

Hallo,

Wie mein Vor-poster schon sagte ist, für das "Ultimative Gaming Erlebnis" ein guter Prozessor und eine gute Grafikkarte pflicht. Aber was noch äußerst wichtig für ein unvergessliches Gaming Erlebnis ist, ist der Arbeitsspeicher =(RAM). Wenn ein PC ungenügend Ram zur verfügung hat, muss der PC wenn gerade ein Spiel gespielt wird welches sehr den Ram auslastet, immer wieder im Ram dateien nachladen, aber weil der PC jetzt ja nicht genügend Ram hat muss der PC erstmal im vollem Ram platz schaffen und die benötigten Dateien dann nachladen. So entstehen auch häufig die üblen "Ruckler".

Hier mal ein Beispiel: Also mein PC hier, hat zwar nen recht ordentlichen Prozessor ( einen Core 2 Quad Q6600), eine recht leistungsstarke Grafikkarte ( eine MSI Nvidia 460 GTX Hawk), aber dafür leider nur 2 GB DDR2 Ram. Mit dem PC kann ich zwar die neuesten Spiele mit super hohen FPS Werten spielen ( Frames per second), aber dafür gibts ab und zu mal richtig fiese Ruckler weil mein PC eben nur 2 GB Ram hat.

Also sind für einen guten Spiele Erlebnis 3 Dinge unabdingbar.

Die erste Sache wäre ein Ordentlicher Prozessor.

Die zweite Sache wäre eine Ordentliche Grafikkarte.

Und zuguterletzt viel Ram. ( 4 GB würden für die meisten Spiele schon reichen.)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Beste Grüße

Bl4ckRange

Reicht ein Ryzen 2400G um Fifa 19 in Full HD zu spilen?

Guten Tag,

ich will ein Audio Pc bauen der ca. 450€ kosten soll. Audio Pc ist Leise und Performent. Nun ich will auch Fifa 19 damit spielen. Geht das damit noch?

Da könnt ihr meine Plan sehen: https://geizhals.de/?cat=WL-1047723

...zur Frage

Minecraft laggt trotz sehr gutem PC!

Hi, vor zwei Wochen ist meine neuer Gaming PC endlich angekommen und ich habe auch direkt ein paar Spiele drauf gepackt, wie Far Cry 3 oder Battlefield 3, welche ich alle auf Hoch-Ultra spielen kann.

Als ich mir dann zusätzlich Minecraft runterlied, fiel mir sofort auf, dass es ruckelte. Ich hatte weder Texture Pack noch irgendwelche Mods drin, aber ich kann mir auch nicht erklären, wodran es sonst liegen sollte; An der Hardware liegt es ganz sicher nicht. Hier noch eine Liste mit meinen PC Daten.

  • Prozessor : Intel Core i7 3,5GHz Quad-Core
  • Mainboard : ASUS Z87 Pro
  • Grafikkarte : ASUS GeForce GTX 780 3GB
  • Arbeitsspeicher: G-Skill 16GB
  • Festplatte : 250GB SSD
  • OS : Windows 7 64-Bit
...zur Frage

Lan verbindung sehr schwach, woran liegt das?

Ich hab vor ein Monat mir ein High end Gaming pc zu gelegt und am anfang mit wlan verbindung genutzt, weil ich selbst keine internet hatte aber seit gestern hab ich auch selber internet zuhause (50k/telekom), jedoch kriegt mein pc durch lan nicht mal 5-6 mbit hin und ich weiß nicht woran es liegt . (hatte auch mal ne lan party gehabt beim kollegen und dort ging alles mit lan usw , deswegen denke ich am router ist was nicht richtig ) Router ist Fritzbox 7390. gibt es ne möglichkeit zu sehen woran es liegt ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist am besten? (GTX 970)

Hi, brauche eine neue Grafikkarte, mein Favorit ist die GTX 970 nur bin ich nicht sicher welches Modell. Ich suche was halbwegs günstiges aber vorallem preiswertes mit besonders guter Leistung in Spielen. Meine engere Auswahl sind:


MSI GTX 970 Gaming 4G

Zotac GTX 970 Extreme (AMP!)

Gigabyte GTX 970 G1 Gaming


Haben gute Leistung, sind aber etwas teuer.

Mein RIG:

g-skill: 1600mhz 8gb (2x4gb)

Intel: i7 3770k 4x3.5Ghz

...zur Frage

PC Aufrüsten: Kompatibilität ?

hey Leute ich habe wirklich wenig ahnung was PC's angeht jedoch wollte ich mir eine GTX 1070 von MSI zulegen. Jedoch wollte ich vorher wissen ob es überhaupt Kompatibel mit meinem jetzigen PC ist und ob ich noch andere Teile evtl. austauschen/aufrüsten sollte.

Hier die Specs: http://imgur.com/a/rXfpq

Ich bin mir nicht sicher was ihr alles für Infos braucht aber ich kann bei Anfrage natürlich noch Infos nachliefern. Viele Dank!

...zur Frage

Welcher Prozessor mit welcher Grafikkarte kombinieren?

Will demnächst einen leistungsstarken Rechner hauptsächlich für Gaming zusammenstellen. Hauptmerk liegt folglich auf Prozessor und Grafikkarte. Welche sollte ich eurer Meinung nach miteinander kombinieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?