Frage von jtgarrett, 42

Welche ist jetzt mein Product Key?

Hallo.

Ich habe mit dem Programm LicenseCrawler meine Registry entschlüsselt und fand nun den Product-Key... oder sollte ich besser sagen die Product-Keys? Die frage ist nun: Mit welcher Key könnte ich Windows 10 neu installieren? Ich habe von Windows 7 ein Upgrade auf 10 durchgeführt. LicenseCrawler gibt nun folgende Zeilen aus:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Registration
    Product ID: 12345-OEM-6789012-34567
    Product Type: OEM Version
    Serial Number: YYYYY-YYYYY-YYYYY-YYYYY-YYYYY

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
    Product ID: 01234-56789-01234-AB123
    Product Name: Windows 10 Pro
    Owner: Jtgarrett
    Serial Number: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Natürlich habe ich die Keys hier jetzt verändert ;)

Der Key mit den Y's ist der Key welcher für Windows 7 verwendet wurde.

Laut tutorial ist der Key mit den X's der Key für Windows 10. Welcher ist nun für die Neuinstallation wichtig?

Warum ich neu installieren möchte: Ich habe keinen Platz mehr auf meinen Festplatten... alle 10 TB verballert ;)

Jetzt kommen neue Festplatten und da muss das System ja auch drauf.

Gruß Nils

Antwort
von compu60, 33

Beim kostenlosen Upgrade gab es keinen gültigen Lizenzkey, aber die Hardware ID von deinem PC wurde auf MS Servern gespeichert und wird zur erneuten Aktivierung genutzt.
Einfach bei Installieren vonWIn 10 die Eingabe des Keys überspringen . Die Aktivierung sollte beim Start dan automatisch erfolgen.

Kommentar von jtgarrett ,

Wie jetzt...? Heißt das wenn ich die Hardware änder (neues Mainboard oder so) kann ich die Lizenz nicht mehr verwenden!?

Kommentar von compu60 ,

Wenn das WIn 7 eine OEM Version war wird eventuell ein neuer Key fällig bei einem neuen Mainboard. Eventuell klappt es auch ohne.

https://www.borncity.com/blog/2015/09/29/windows-10-aktivierungs-faq/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten