Welche ist eurer Meinung nach die beste News Seite im Netz?

4 Antworten

Ich schaue eigentlich zu 95% nur bei Spiegel Online rein. Manchmal wenn ich mal schmunzeln will auch bei BILD.de , dort werden auch wenig spannende Inhalte reisserisch präsentiert.

Welt.de ist meiner Meinung nach sehr gut. Aber Spiegel Online ist auch sehr zu empfehlen.

Ich lese ziemlich oft Spiegel Online. Darüber hinaus schaue ich aber auch oft bei ZDF vorbei, wo ich oft die mediathek nutze. Kann ich nur jedem empfehlen.

Was bringt mir das News-Center Esobi V2?

Ich habe gehört, dass das nur ein RSS-Reader ist. Kann das News-Center Esobi V2 noch ein paar Sachen mehr? Wenn ja, sind die Sachen überhaupt sinnvoll? Und nutzt das eigentlich jemand?

...zur Frage

Der Zwangs-Update Killer von Computerbild: ein gutes Tool?

Der Link: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Killer-13265941.html "....Das auch GWX genannte Programm ....erscheint bei Windows 7 und 8.1 im Infobereich (neben der Uhrzeit-Anzeige) und erlaubt es, sich Windows 10 zu reservieren. Die weit verbreitete Meinung: Nur wer reserviert, lädt Windows 10 auch herunter. Diese Annahme ist falsch: Auch ohne zu fragen überspielt Microsoft Windows 10 derzeit massenhaft auf PCs, Notebook und Tablets. Ein exklusives Programm bewahrt Ihren PC davor: der Zwangs-Update-Killer (Portable) von COMPUTER BILD. Er schaltet den Datenfluss ab und entfernt sogar das GWX-Tool, das kräftig die Werbetrommel fürs neueste System rührt. Und auch beim Wegschaffen der bis zu sechs Gigabyte großen Upgrade-Daten assistiert das Tool...." Frage: Wenn man nicht vor hat auf Win10 umzusteigen in den nächsten Sachen, eine gute Sache, oder ?

...zur Frage

Internetradio über eigenen Server streamen?

Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Internetradio: Ist es möglich eine Radio-Show von einem eigenen Server aus zu streamen, sofern dieser Server die nötigen Spezifikationen hat? Ich habe mich im Internet 'schlau' gemacht und verschiedene Anbieter gefunden, die ziemlich hohe Gebühren für eine bestimmte Zuhörerzahl verlangen. Da wir allerdings schon um die zwei Server haben, wäre es blöd wenn wir sie nicht für diese Zwecke nutzen könnten. Ich weiß, es fehlen die genauen Daten etc. aber die habe ich selber nicht, weil ich mich erst seit Kurzem mit diesem Projekt beschäftige. Also rein hyptothetisch das Ganze. Liebe Grüße Der Volunteer

PS: Wer genaue Infos zur Hintergrundgeschichte möchte: Wir wollen eine kostenlose Radiostation für die Touristen der Insel Chios mit non-copyrighted Musik und kleinen Gesprächsteilen, News etc. erstellen. Da wir aber alle unerfahren in der Thematik sind, wären wir sehr froh über Tipps und Hilfe von euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?