Welche Handys sind qi-fähig ab Werk, also mit der Induktionsspule fürs kabellose Laden ausgerüstet?

1 Antwort

habe zwischenzeitlich die Liste der qi-fähigen Smartphones ergänzt, siehe Webseite. Es sind doch schon eine beträchtliche Anzahl Handys die qi-fähig sind, alleine bei Samsung: Samsung Galaxy Note 7 (leider Akku-Brand), Samsung Galaxy S7 Active, Samsung Galaxy S7 Edge, Samsung Galaxy S7 (Flaggschiff), Samsung W2016, Samsung Galaxy Note 5, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Active, Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S6

Kann zulanges laden den akku meines Handys kaputt machen?

Hi Leute ein Kumpel meinte jetzt zu mir das ich das handy immer gleich vom netzstecker trennen soll wenn der akku geladen ist. Ich habe das sonst nie gemacht oft hing das handy stunden danach noch am netz. Bloss probleme hat mir das nie bereitet. Kann der Akku eines Handys durch zu langes laden beschädigt werden?

...zur Frage

Hängt der Handy-Empfang nur vom Anbieter/Netz ab oder auch vom Handy-Modell an sich?

Eine "Laienfrage" von mir:

Wenn ich schlechten Empfang in einer gewissen Region habe:

liegt das ausschliesslich am Netz und somit auch am Anbieter? Oder könnte ein "besseres" Handy auch den Empfang verbessern?

...zur Frage

Welche Powerbank für ein Samsung S5 ist zu empfehlen?

Wie man an der Überschrift schon erkennen kann, suche ich eine Powerbank für mein Handy. Ich habe ein Samsung S5, leider verbraucht das Ding wirklich viel Strom und ich ärgere mich wenn da unterwegs der Akku leer ist.

...zur Frage

Was sagt ihr zu dieser CPU Temperatur?

allo.

Hab einen Core i7 920 @2,67 Ghz und der ist von werk aus leicht übertaktet mit 2,8 Ghz ungefähr.

Wenn ich bei Everest einen 20 minutigen Stabilitätstest mache habe ich zwischen 60 und maximal 67 Grad was ich gesehen habe. meist um die 64 grad.

sind diese Werte gut?

...zur Frage

Dauert das Handyladen über den USB-Port am PC länger?

Ich kann mein Handyakku auch über das USB-Datenkabel mit meinem Computer aufladen. Dauert das länger als über die normale Steckdose oder geht das genauso schnell?

...zur Frage

Wieviel sind 900 Milliamperestunden in "echten" Stunden bei einem Akku umgerechnet?

Ich lese gerade einen Artikel, in dem es um ein Handy geht. Normaler Weise kenne ich Angaben nur in Stunden. HIer steht aber: ...vergleichsweise schwacher Akku mit nur 900 Milliamperestunden. Mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?