Welche Handys sind qi-fähig ab Werk, also mit der Induktionsspule fürs kabellose Laden ausgerüstet?

2 Antworten

habe zwischenzeitlich die Liste der qi-fähigen Smartphones ergänzt, siehe Webseite. Es sind doch schon eine beträchtliche Anzahl Handys die qi-fähig sind, alleine bei Samsung: Samsung Galaxy Note 7 (leider Akku-Brand), Samsung Galaxy S7 Active, Samsung Galaxy S7 Edge, Samsung Galaxy S7 (Flaggschiff), Samsung W2016, Samsung Galaxy Note 5, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Active, Samsung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S6

Neuen Lithium Ion Akku erstmals laden?

Hallo,

ich habe für mein Tablet (Samsung) einen neuen Akku bestellt und würde gerne wissen, wie ich diesen das erste Mal lade. Eine weitere Frage habe ich auch noch.

Im Internet gibt es zwar Antworten, auf den ersten Blick aber nicht die, die ich will.

(1) Lade ich den Akku erstmals bis 100% auf? (Im Internet wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass man es nicht mehr öfters voll aufladen soll und dass Laden zwischen 20 und 80% bzw. 30 und 70% für den Akku am gesündesten sein soll. Übrigens: Warum nicht gleich zwischen 50 und 55% laden?!) (2) Schaltet mein Tab die Aufladung bei 100% Ladestatus das Laden automatisch ab? (Hintergrund der Frage ist, dass ich mein Tab früher über Nacht habe am Ladeteil stecken lassen.)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?