Welche guten Alternativen gibt es zu Google, Altavista, Yahoo und Co.??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativen gibt es mehr als 100. Wenn Du aber nach einer "guten Alternative fragst", wäre wichtig zu wissen, was Du unter "gut" verstehst. Was genau willst Du damit bevorzugt suchen? Als "gute Alternative" erachte ich "Blindsearch", weil es gleichzeitig bei Google, Bing und Yahoo Search sucht. Die Treffer sind also enorm. Sonst findest Du hier mehr Infos: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/online/praxis/199626/alternative_suchmaschinen_zu_google/

Blindsearch ist ja klasse! Kannte ich noch nicht. Super Tipp! Auch ganz nett mit dem verstecken der Suchmaschine bei den Treffern :) Bis jetzt, in der kurzen Zeit hat Bing bei mir das Rennen gemacht.

0

Es gibt noch diese Öko-Suchmaschinen.

Forestle und Ecosia fallen mir da ein. Jede Suche dort rettet einen kleinen Teil Regenwald oder ein anderes Naturprojekt. Ecosia ist ziemlich groß glaube ich, Forestle noch nicht so.

Die URLs habe ich jetzt nicht zur Hand, danach kann man sicher Googeln :)

Ich nutze zwar auch immer google, führe aber durchaus auch alternative Suchen durch. Dafür nehme ich Bing und auch ixquick.de. Letzteres wirbt damit besonders Datenschutzfreundliche zu sein, was ja auch irgendwie symphatisch ist, im vgl. zu google.

Was möchtest Du wissen?