Welche Grafikkarte passt zu meinem Prozessor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Dir eine ATI Radeon HD 6850 empfehlen! Die ist flott, bietet erheblich mehr Leistung wie Deine bisherige GT8500, ist aber nicht High-End und nicht zu teuer!

Sehr wichtig wäre es allerdings, noch auf 4 GB RAM aufzurüsten!

Mit der 6850 wäre die Grafikkarte etwas flotter wie die CPU, aber das macht nichts, irgendwann rüstest Du ja vielleicht noch auf einen flotten Quad Core, und dann hast Du schon eine brauchbare Grafikkarte dazu!

Ich hab 2 GB DDR2 Ram. Die werd ich jetzt erstmal auf 4 GB aufrüsten. Hoffe dann kann ich mit meiner 430 GT was anfangen!

Also ich hab jetzt auf 4 GB Ram Systemspeicher erweitert und die Geforce GT 430 funktioniert damit bestens! Wer also Probleme mit der Computermaus hat, der sollte unbedingt den Arbeitsspeicher aufstocken! Oftmals ist es eben der Systemspeicher, nicht der Prozessor!

Vielen Dank für alle Antworten! Problem ist gelöst!

PC startet nach Einbau neuer Grafikkarte nicht ( Lüfter drehen ne halbe Umdrehung und gehen direkt wieder aus) - wieso?

Hallo, nach dem upgrade von meiner AMD radeon hd 6570 zu neuen NVIDIA GT 1030 ist mir folgendes passiert. Ich habe die neue Grafikarte bekommen (die NVIDIA) habe mich natürlich an der heizung entladen, stromstecker vom pc gezogen und meien alte grafikkaret ausgebaut und die neue rein. als ich den Pc anschalten wollte passierte nichts ausser das meine LED´s anfingen zu leuchten und alle Lüfter kurz "angestupst" wurden . JA! Der GRafikkartenlüfter reagierte auch aber ging wie prozessor und gehäuse lüfter direkt weider aus. Ich habe meine alte grafikkarte wieder angeschlossen und mit der startet mein Rechenr wie gewohnt, Bios reset usw hab ichs chon durchgeführt. WO LIEGT DAS PROBLEM? :C

Die grafikkarte vefügt kein stromanschluss also bekommt den strom vom pcie direkt

MEIN PC: