Welche Grafikkarte passt zu meinem PC?

1 Antwort

1

Vielen Dank für die Antwort! Muss ich den vorerst nicht wissen ob ich ein PCI oder einen AGP Steckplatz habe? Und das einbauen sollte auch nicht all zu schwer sein oder?

1
28
@anael

Hallo

Du hast eine Gt 130 in deinem Rechner und die gibt es nur mit PCI-Express.

Die letzten Nvidia AGP Grafikkarten wurden mit der 7000er Serie 2005 - 2006 verkauft.

Und das einbauen ist ganz einfach.

1
1
@Michael051965

Na dann vielen Dank ich werde es mit dieser Grafikkarte versuchen :)

0

Ich möchte mir gerne einen alten Pc aufrüsten

Hallo Liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen einen alten Computer von meinem Groß Onkel geschenkt bekommen und möchte ihn nun gerne auf Windows 7 aufrüsten. Er besitzt leider nur Windows 98 bis jetzt. Meine Frage an euch wäre nun ob ihr mir vielleicht ein paar Komponenten geben könntet die ungefähr im Budget von 200 Euro zu finden sind gerne auch gebraucht. Ich hätte gerne ein ganz normales Motherboard am liebsten mit einem Eingebauten Prozessor und auch einer Eingebauten Grafikkarte. Arbeitsspeicher sollte ungefähr zwischen 4-8gb liegen. Ihr würdet mir damit einen Riesengefallen tuen wenn ihr mir ein paar Tipps zu diesem Thema geben könntet da ich in diesem Bereich total unbewandert bin ( ich bin fast 14 Jahre ). Vielleicht könntet ihr mir auch ein paar Tipps zum Zusammenbauen geben Kühler möchte ich weitestgehend behalten von daher fällt das raus un Kabel neu verlegen ist auch nicht mein ding aber es wäre schön wenn ihr mir Erklären könntet wie ich einen Festplattenspeicher einbaue und auch wie ich dieses Motheboard einbauen könnte. Festplattenspeicher ist eigentlich egal wie groß der ist er sollte einfach ein bisschen größer als 40 gb sein.

In diesem Sinne bedanke ich mich ganz Herzlich und wünsche euch noch schöne Pfingsten.

Mfg. Tom Krause

...zur Frage

Graka spinnt!?!

Hallo! Wenn ich CoD etc. spielen möchte, dann laggt das immer extrem... Des Weiteren, wird mein Bildschirm etwa alle 20 sek schwarz und es erscheint die Fehlermeldung:

"Der Anzeigetreiber wird nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber Intel Graphics Accelerator for Windows 7 (RG) reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Ich habe einen Laptop. Meine Daten: Hersteller: Medion Modell: Erazer X6816 Klassifikation: Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz 2.00 GHz Installierter Arbeitsspeicher: 6,00 GB Systemtyp: 64-Bit-Betriebsystem

Windows Edition Windows 7 Home Premium Service Pack 1

Geräte Manager: Computer: ACPIx64-based PC Grafikkarte: -Intel(R) HD Graphics Family - NVIDIA GeForce GT 555M Prozessoren: 8x Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz

Das waren die technischen Daten meines PC's

Ich habe mal gelesen, das mein Laptop beim Gaming auf die NVIDIA Graka umschaltet und beim normalen Arbeiten auf die Intel Cora Graka, bin mir aber nicht sicher.

Ich habe meinen PC gestern zurückgesetzt und alle Treiber erneuert.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe :-)

PS: reicht das überhaupt aus, um CoD 7 Black Ops zu spielen?

danke für die Antworten!

...zur Frage

ATI Radeon HD 5850 sinnvoll?

Hallo!

Ich werde mir wahrscheinlich in diesem Jahr eine neue Grafikkarte zulegen, weil ich z.B Battlefield 3 mit guter Grafik spielen möchte.

Heute habe ich gesehen, dass Sapphire Radeon HD 5850 Extreme jetzt schon um 107 Euro zu haben ist ( http://geizhals.at/a630270.html ). Das scheint mir im Vergleich zu anderen Grafikkarten vom Preis-/Leistungsverhältnis ziemlich gut.

Ich habe mir auch schon andere Grakas angesehen, wie z. B. GTX560, HD 6950, HD 6870. Natürlich ist mir bewusst, dass GTX560 und HD6950 in einer anderen Liga spielen, aber ich frage mich ob nicht auch die 5850 ausreicht. Immerhin doppelt so schnell, wie meine derzeitige laut 3DMark Vantage.

Sollte ich nun warten, bis auch andere Grakas billiger werden oder sollte ich die 5850 nehmen?

Ich habe 2 Einschränkungen was die Graka betrifft:

  1. Mein Gehäuse hat laut Beschreibung nur Platz für Grakas bis 252mm, jedoch kann ich auch eine längere verbauen, wenn ich sie über die Fesplatten stehen lasse.
  2. Mein Netzteil hat nur 500 Watt, wenn ich mich aber auf die Rechner verlassen kann sollte das reichen. Was meint ihr?

Mein derzeitiges System:

i5 750 4x2,67GHz

2x2GB RAM (Kingston)

Gigabyte GTS 250

LG

...zur Frage

Kann ich meinen PC aufrüsten?

Hallo. Ich möchte gerne meinen PC aufrüsten. Im Allgemeinen bin ich mit dem PC sehr zufrieden. Jedoch ist die Grafikkarte für aktuelle Spiele zu schwach, sodass ich mir eine neue Grafikkarte kaufen möchte. Meiner Meinung nach ist der Prozessor für aktuelle Spiele ausreichend. Was meint ihr?

Grafik: Nvidia Geforce GT 630

Prozessor: Intel Core i5-3450 4x3,1 GHz

Hier der Link zu den Spezifikationen (Anklicken, sodass Details aufklappen):

http://support.hp.com/de-de/product/HP-Pavilion-p6-Desktop-PC-series/5258508/model/5297861/document/c03429973/

Ich möchte nicht die aktuellen Spiele auf maximalen Grafikeinstellungen spielen können, aber so mittel/hoch sollte es schon möglich sein. Nvidia steht mir eher zu, bin nicht so der Fan von ATI. Max. 200 € neu. Hier ist eine Grafikkartenrangliste: 

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Kann ich mir eine Grafikkarte für max. 200€ von den TOP 20 der Liste leisten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?