Welche GPU?

1 Antwort

Empfehlungen kann man dir geben , wenn man dein Budget kennt + evtl. noch optional die angepeilte Auflösung (zwecks Gaming).

Interessant wäre auch die restliche Hardware, insbesondere die genaue Netzteil Bezeichnung

Ich würde sagen ich wäre bereit etwa 700€ für eine GPU zweiter Hand zu bezahlen.

Die Restliche Hardware ist folgende:

Ryzen 7 2700x

Gigabyte B450I Aorus Pro Wifi Mainboard

Silverstone SST-SX 650W Netzteil

@Konfle

Achso und da ich jetzt nich meega viel zocke würde mir Full HD auf jeden Fall genügen.

Vielen Dank! :D

@Konfle

also man könnte dir jetzt bei dem Budget natürlich eine RX6800 empfehlen oder noch nen ticken besser...macht aber kaum Sinn bei der Auflösung. Ich denke eine 6700XT wäre da ein echt guter Sweetspot für dich, ist eigtl. für 1440p ausgelegt, daher taugt die super zum zocken und reicht...würde den Rest des Geldes noch in ein CPU Upgrade stecken wie z.b. nen 5600X...bringt auch nochmal nen Boost fürs System...und selbst dann bist du noch nicht bei den 700 Eiern^^...Ram kommt drauf an, ist aktuell sehr günstig...kann man vielleicht gleich mitnehmen und auf 32GB gehen...ist schon einiges möglich...wir reden von Neupreisen.

@Tinozeros

Okay vielen lieben Dank für deine Hilfe! Werde mich jetzt mal umsehen. Danke nochmals und schönen Tag noch :)

@Konfle

gerne....zum Hardwarekauf empfehlenswert Mindfactory...CPU Upgrade vorher Biosversion checken noch und Grafikkarte steigt man bei der 6700XT aktuell so ab ca.400€ fürs günstigste Model ein, viel Spaß und ebenfalls einen schönen Tag noch :-)

@Tinozeros

Achja eine Frage noch: Wie ausschlaggebend ist der Speicher der Grafikkarte für die CAD-Anwendung? :D

@Konfle

da kann Ich leider nichts zu sagen, hab Ich zuwenig Expertise für =)....allgemein gesagt würde Ich aber immer soviel VRam wie möglich nehmen.