Welche Funktion hat die Bildschirmtastatur bei meinem Windows Vista?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, du bist reich und hast eine, aber nicht jeder! ;-)

Scherz beiseite, gerade in der technischen Anwendung von Computern besteht nicht immer die Möglichkeit, sinnvoll eine Tastatur zu betreiben, denke z. B. an Schalttafeln und Werkstattanwendungen.

Dann ist eine Bildschirmtastatur natürlich bei einer Tablet-Anwendung unabdingbar und zum dritten kann man mit der Bildschirmtastatur sogenannte Keylogger - Programme, die unbemerkt alle Tastenanschläge protokollieren - umgehen.

So lange man eine Tastatur hat, scheint die Bildschirmtastatur in der Tat überflüssig zu sein. Aber stell dir mal vor, deine Tastaur funktioniert auf einmal nicht mehr. Dann wirst du dieses nette, kleine Tool lieben lernen. Auch, wenn es natürlich keine langfristige Lösung ist.

Windows updates KB3003743 und KB947821 werden nicht ausgeführt - woran liegt es?

Arbeite mit dem Betriebssystem Windows Vista 64 und mein Problem ist, dass wichtige Updates nicht durchgeführt werden. Es kommt immer wieder Fehlermeldung. Windows Vista Service Pack2 ist installiert, daran kanns nicht liegen. Hat jemand einen Rat was ich machen kann?

...zur Frage

Probleme mit der Bildschirmtastatur, der mit Windows ausgeführt wird

Beim hochfahren von Windows startet die Bildschirmtastatur mit. Ich habe den Progamm unter Ccleaner>Autostart und unter msconfing.exe>Autostart nicht gefunden. Wie kann ich dieses ausschalten?

Mein System: Win8

...zur Frage

Gibt es unter Windows Vista einen XP-modus?

Ich habe unter Vista ein Programm installiert, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass es unter diesem Betriebssystem nicht läuft. Unter xp ging es ohne Probleme.

Gibt es bei Vista einen Modus zum Ausführen von XP-Programmen?

Falls nicht: gibt es so was unter Windows 7

...zur Frage

tastatur funktioniert hin und wieder nicht (wireless keyboard 2000 - microsoft) windows 8

also wie oben schon erwähnt funktioniert meine Tastatur hin und wieder nicht , ich weiß nicht wo da das Problem ist , es passiert einfach so , vor 10 sek ging sie noch perfekt und jetzt reagiert der pc nicht drauf . habe die Tastatur bei der Installation des PCs drauf getan da meine alte nicht funktionierte . Ich denke mal das dabei die Treiber nicht richtig installiert wurden , nur wenn ich nun nach den Treibern suche und auf die Seite von Microsoft gehe gibt es dort keine Auswahl für Windows 8 . wie soll ich also die tastatur zum laufen bringen bzw. wo finde ich treiber?

Die Tastatur habe ich nun seit knapp einer wocher , ich denke mal nicht das es an ihrer "alterschwäche" liegt .... An den Batterien liegt es auch nicht.. Den USB-funkstecker habe ich schon so nahe wie möglich an der tastatur angebracht . Störungen durch andere geräte kann es eigentlich nicht geben , habe testweise alles mit ausnahme von pc und tastatur/maus ausm strom genommen , bringt jedoch nichts .

...zur Frage

Skype-Konto mit Microsoft-Konto verbinden - Was bringt das?

Hallo!

Ich habe gesehen, dass man sich seit der neuesten Version von Skype dort auch mit einem Microsoft-Konto anmelden kann; dabei werden dann das Skype-Konto und das Microsoft-Konto miteinander verbunden. Meine Frage: Welche Änderungen, Vorteile und Nachteile bringt das mit sich?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie feststellen ob Keylogger installiert ist?

Weiss jemand wie ich ohne Admin Zugriff ( büro pc ) festellen kann ob im Hintergrund ein Keylogger oder ähnlich überwachendes installiert ist? Es wird Windows Vista genutzt und wie gesagt habe ich keinen Admin Zugang. Gibts trotzdem ne Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?