Welche Firma stellt noch Kugelmäuse her ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Kugelmaus zum gamen? meinst du nicht das laser Mäuse besser zum Zocken geeignet sind?

Ich bin auch seit knapp nem Jahr auf der Suche nach ner bestimmten Kugelmaus..kann sie aber leider nich finden. Und zwar die Logitech pilot mini mouse oder so ähnlich. Aufjedenfall gibt es dir nur noch als Lasermaus. Wenn Sie jemand hat und nicht mehr braucht oder weiß wie man an Sie rankommt bitt bitte bitte bescheid geben.

Soweit ich weiß: keine Firma mehr. Grundsätzlich sind solche Mäuse auch über die Zeit schlechter, da sie bewegliche Teile haben, also Verschleiß entsteht (z.B. ist die Kugel nicht mehr exakt rund) und sie verschmutzen. Die Lasermäuse sind sicherlich auch günstiger herzustellen.
Nadeldrucker sind mir auch schon lange nicht mehr untergekommen, obwohl da am Ende ja auch ein bedrucktes Blatt rauskam....
Ich würde die Suche an deiner Stelle einstellen und eine gängige andere Maus kaufen.

R.A.T.7 Gaming Maus - Laser kaputt - keine Garantie - WO reparieren lassen?

Hallo liebe Community!

Wie schon im Titel beschrieben, ist meine R.A.T.7 kaputt...

Die Fakten:

  • Habe die Maus von einem dritten via e-Bay erhalten.
  • dieser meldete sich nicht in seiner dazu verpflichteten Zeit, um für die Gewährleistung bereit zu stehen.
  • der Support von Saitek Cyborg stellt keinen eigenen Reparaturservice bereit.
  • testete die Maus schon an diversen Computern und auch an diversen Ports
  • Treiber, sowie von Windows, als auch von Cyborg mehrmals reinstalliert
  • selbst das OS installierte ich neu (nutze derzeit Win8 für jenes auch schon spezifizierte Treiber bereitgestellt werden)

Selbst nach Stunden, mühevoller Suche fand ich keinen Drittanbieter, jener sich im Netz dazu bekannt gibt, Mäuse zu reparieren, oder zumindest dessen Laser.

Sollte ich mich irren und jemand von euch ist bereits auf eine andere Möglichkeit gestoßen, den Laser zu reparieren, so lasst es mich bitte wissen!