Welche Einstellung soll ich im BIOS wählen bzw. ändern?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ab Windows 8 hätte das System zwangsweise mit UEFI-Boot daherkommen müssen. Das kann so stehen bleiben, wenn dein System läuft. Wenn du aber mehr als 4 Partitionen gedenkst zu verwenden oder/und eine Bootplatte mit mehr als 2 TB, dann müsstest du umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GenLeutnant 18.03.2016, 09:58

Nutze Windows 10 mit einer Samsung SSD 850 EVO 250 GB.Es ist nur eine Partition vorhanden.Auf der SSD erfolgte ein CleanInstall von Windows 10.

0
DrErika 18.03.2016, 11:25
@GenLeutnant

Windows 10 kann tatsächlich auch ohne UEFI. Und da die Platte klein ist und nur eine Partition vorhanden ist, kannst du das so lassen.

1
GenLeutnant 18.03.2016, 11:33
@DrErika

Das ist doch eine Ansage...Danke Dir ;-) Was würde denn passieren bzw. was würde sich ändern,wenn ich das auf ,,Enable'' umstellen würde ?

0
DrErika 18.03.2016, 14:59
@GenLeutnant

Das geht gar nicht so einfach. Weiter kenne ich mich damit aber auch nicht aus.

1
GenLeutnant 18.03.2016, 16:37
@DrErika

Umstellen könnte ich das problemlos...nur ist mir nicht bekannt was dann passiert ;-)

0
DrErika 21.03.2016, 13:18
@GenLeutnant

Jagut, das glaube ich dir sogar. Gemeint ist natürlich, was du im Nachgang der Umstellung alles anstellen musst, damit wieder alles funktioniert.

0

Was möchtest Du wissen?