Welche einfachen Automatisierungstools gibt es für den Mac?

1 Antwort

Hi!

...ich hab nichts mit Macs am Hut, aber meine Meinung zu PC-Automatisierung generell: früher oder später läufts auf Programmierung raus. Die Erfahrung haben wohl viele machen müssen.

Klar, wenn du nur einfachste tasks wie "klicke hier" machen willst gibts da womöglich einfache Lösungen. aber selbst Aufgaben die für dich als Anwender vermutlich trivial sind stellen nen Computer vor Probleme - und erfordern dann eben gezielteres eingreifen, also Programmierung.

Mein Tip daher: vergeude garnicht erst sinnlos Zeit mit irgendwelchen simplen, eigenenständigen Tools... und such dir was tatsächlich brauchbares, mit dem sich so ziemlich jeder Task bewerkstelligen lässt und beschäftige dich gleich damit. Das ist sinnvoll genutztere Zeit.

Muss ja nicht gleich C oder was ähnlich komplexes sein - unter Windows-Systemen lässt sichs zum beispiel hervorragend mit "AutoIt" skripten, eine im grunde einfache Sprache die dennoch sehr Windows-nah ist und das System in so ziemlich allen belangen steuern kann.

Etwas derartiges für den Mac wär das wozu ich dir raten würde.

Grüße!

Was möchtest Du wissen?