Welche dLan Adapter sind gut?

3 Antworten

Meine eigenen Erfahrungen mit dLan bzw. Powerline Ethernet Adaptern sind sehr gut. Ich nutze die Technologie nun seit einigen Jahren und auch Bekannte setzen mittlerweile darauf. Ich sehe es als gute Alternative zum WLAN und teilweise auch zur festen Verkabelung.

Du solltest auf jeden Fall die 200Mbit Adapter nehmen, darunter lohnt der veraltete Standard nicht mehr. Mit Devolo und Adaptern von Allnet kann ich aus persönlicher Erfahrung sprechen, dass sie sehr gut funktionieren. Ein paar Hinweise zu Nutzung findest du z.B. hier: http://powerlineethernet.de/?page=powerline-ethernet-ein-ratgeber

Ich empfehle dir "Devolo DLAN 200 AVplus". Habe das mal bei einem Freund installiert. Mit der Nutzung ist er zufrieden. Obwohl die Geschwindigkeit manchmal zu wünschen übrig lässt. Auch die Installation war idiotensicher. Wenn du nichts finden solltest oder dich entscheiden kannst, dann greif zum DLAN von Devolo.

Was möchtest Du wissen?