Welche Digitalkamera hat zur Zeit die höchste auflösung?

2 Antworten

Willst Du Fotos für Billboardwerbung oder Litfaßsäulen machen? 8 Megapixel reichen für die meisten, 12 Megapixel sind schon sehr gut. Lieber auf die Qualität der Linsen / des Objektivs achten, den Lichtdurchlass etc. Die sind wichtiger für gute Bilder.

Hallo blackman, da musst du schon konkreter werden, handelt es sich um eine Spiegelreflexkamera oder eine Kompaktkamera? SebtheMac

Habe ein Video im Hochformat aufgenommen. Wie kann ich es drehen?

Guten Tag zusammen,

ich habe mit meiner Digicam ein Video gedreht. Allerdings nicht wie üblich im Querformat, sondern im Hochformat. Auf der Cam kann ich mir das problemlos angucken: Dazu muss ich ja nur die Cam drehen :-) Aber jetzt habe ich den Film auf meinen Rechner gezogen und muss die ganze Zeit den Kopf schief halten. Sehr uncool.

Wie kann ich das Video im Uhrzeigersinn um 90 Grad drehen?

...zur Frage

"Selfie" beim Nokia Lumia 630/635

Hallo, nach umfangreicher Recherche habe ich kürzlich meiner Frau ein Nokia Lumia 635 geschenkt. Pluspunkt waren aus meiner Sicht der Quad-Core-Prozessor, LTE, sehr gute Sprachsteuerung u.v.a.m. Leider habe ich das Ganze wohl eher aus Sicht eines Technikers und nicht eines Anwenders betrachtet. Denn gestern stellte meine Frau die Frage, wie man den mit dem Lumia 635 ein "Selfie" aufnehmen könne? Damit gemeint ist wohl ein Selbstporträt, bzw ein Foto von 1 oder mehreren Menschen, wobei einer davon das Gerät in der Hand hält. Die Definition von "selfie": http://de.wikipedia.org/wiki/Selfie Mir war der Ausdruck "selfie" bislang auch unbekannt, aber in Anwender-Kreisen scheint so etwas sehr beliebt und wichtig(?) zu sein. Von daher müsste das doch bei dem o.g. Lumia auch möglich sein!? Die Alternative wäre: man stellt das Smartphone in ein paar Meter Entfernung irgendwo ab und programmiert das Gerät so, dass es nach 5 oder 10 Sekunden automatisch die Kamera auslöst. Dazu müsste das Lumia aber einen Selbstauslöser haben, über den es aber anscheinend nicht verfügt (ebenso wenig wie eine Frontkamera?) ? Für Tipps in Sachen "Selfie" danke im Voraus!

...zur Frage

Nvidia Geforce GT 610

Guten Abend,

ich habe da eine Frage kann ich mit der Grafikarte wie es da oben steht League of Legends und Combat Arms zocken?

Spiele auf die Auflösung 1920x1080

Mein System ist

AMD Atholon II x4 3 GHz 4gb ram ddr3 1333 mhz

Und dann habe ich noch eine Kleine Frage wieviel ist der Unterschied von der GT 220 ddr3?Also Leistung.

...zur Frage

Abruf von Emails über Thunderbird funktioniert nicht mehr?

Guten Abend, leider empfange ich seit einiger Zeit meine Emails nicht mehr

über YAHOO ODER über rocket.mail.

Die Einstellungen scheinen alle zu stimmen..laut Internet Recherche...

Vielleicht kann uns jemand helfen...

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wie kann ich meinen Laptoplüfter richtig reinigen?

Hallo und guten Abend, ich habe einen Samsung E152 Laptop. Mein Lüfter macht sehr komische geräusche und ist sehr laut. Dabei wird alles sehr warm ich denke eine reinigung ist da mal fällig. Aber wie reinige ich meinen Lüfter am besten wenn möglich ohne das gerät aufschrauben zu müssen?

...zur Frage

Wie reinigt man am besten die Anschlüsse bei einem MacBook?

Die Anschlüsse für USB, Thunderbold etc. werden mit der Zeit wirklich richtig eklig und dreckig. Ich möchte diese gerne reinigen, bin mir aber etwas unsicher, was die Sicherheit angeht. Der Dreck soll die Kontakte nicht beschädigen und Q-Tips wirken mir etwas zu grob. Was sollte ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?