Welche der beiden Mainboards ist besser?

2 Antworten

Hallo Patrick,

Ich empfehle Dir das Gigabyte, weil dieser Hersteller seit Jahren grundsätzlich sehr solide Qualität verbaut.

Ich muss Dir aber von der GTX 1050 Ti dringend abraten, bitte ersetze diese gegen eine GTX 1650 Super, die ist +65% schneller, oder eine GTX 1660 Super, die ist doppelt so schnell.

Oder willst Du garnicht spielen? Für Office tut es auch eine GT 1030, und dann brauchst Du auch keine so teure CPU..... ;-)

Beim RAM bekommst Du auch wesentlich schnelleren RAM zum gleichen Preis:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1237741.html

Schließe mich der Meinung von gandalfawa an! Alles super aufgeführt, kurz und knapp, so wie die meisten Beiträge von ihm!

Was möchtest Du wissen?