Welche Datenübertragungsgeschwindigkeit braucht man zum Skypen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um störungsfrei skype nutzen zu können, solltest du eine DSL-Verbindung habe, die heute eigentlich Standard ist. Welche Verbindung du da genau hast, spielt für skype keine Rolle. Auf der folgenden Seite steht einiges über skype geschrieben: http://www.voip-information.de/skype-technische-voraussetzungen.html

Der Link führt dich direkt zu den technischen Voraussetzungen. Unter dem Artikel kannst du dann auf Unterseiten springen, auf denen noch mehr Informationen zu skype stehen. Wenn du übrigens trotzdem wissen willst, wie schnell deine Internetverbindung ist, dann kannst du auf der Seite wieistmeineip.de einen DSL-Speedtest machen.

Hängt davon ab was du nebenher noch machst. Normales DSL 2000 reicht schon wenn nix nebenher läuft. Sollte bei Skype auch dynamisch geregelt sein, also die Qualität. Die geschwindigkeit bekommst über wieistmeineip.de raus.