Welche Datenübertragungsgeschwindigkeit braucht man zum Skypen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um störungsfrei skype nutzen zu können, solltest du eine DSL-Verbindung habe, die heute eigentlich Standard ist. Welche Verbindung du da genau hast, spielt für skype keine Rolle. Auf der folgenden Seite steht einiges über skype geschrieben: http://www.voip-information.de/skype-technische-voraussetzungen.html

Der Link führt dich direkt zu den technischen Voraussetzungen. Unter dem Artikel kannst du dann auf Unterseiten springen, auf denen noch mehr Informationen zu skype stehen. Wenn du übrigens trotzdem wissen willst, wie schnell deine Internetverbindung ist, dann kannst du auf der Seite wieistmeineip.de einen DSL-Speedtest machen.

Hängt davon ab was du nebenher noch machst. Normales DSL 2000 reicht schon wenn nix nebenher läuft. Sollte bei Skype auch dynamisch geregelt sein, also die Qualität. Die geschwindigkeit bekommst über wieistmeineip.de raus.

Normales Pachkabel oder Crossover-Netzwerkkabel

hallo, ich brauche dringend Hilfe, und zwar möchte ich zuhause ein kleines LAN-Netzwerk mit 2 PC´s aufbauen. Jetzt habe ich schon auf einschlägigen Seiten nachgelesen wie ich das machen kann und welches LAN-Kabel ich dafür benötige. Die Aussagen zum Kabel sind für mich etwas verwirrend, oder zumindest nicht eindeutig. Teilweise heißt es, dass wenn man 2 Computer mittels Netzwerkkabel direkt, also ohne Switch dazwischen, verbinden möchte, dann benötigt man ein Crossover-Netzwerkkabel. Und auf anderen Seiten heißt es dann ein Crossoverkabel sei nicht unbedingt notwendig, es geht auch mit einem normalen Patchkabel, ein Crossoverkabel braucht man nur bei alten Netzwerkkarten. Aber was heißt nun "alte Netzwerkkarte" wie kann ich feststellen, ob ich nun ein "normales" oder ein "Crossover" Netzwerkkabel brauche?

...zur Frage

Gehäuse USB Port defekt?

Ich habe mir vor kurzem ein PC zusammen gestellt diesen dann zusammen gebaut und musste dann feststellen das am Gehäuse nur 1 von 2 Usb-ports funktioniert habe den USB Port Mal angeschaut bzw draufgeleuchtet und geschaut ob vielleicht was an den Pins ist verbogen oder so aber ich konnte nichts feststellen (USB 3.0)

-Mainboard: MSI B450 A-Pro

Gehäuse : Sharkoon VS4-V (ich weiß sehr günstig)

...zur Frage

Integrierte Webcam für Sony Vaio VPCEA3S1E funktioniert nicht mehr

Beim skypen funktioniert neuerdings meine Webcam nicht mehr. Ich kann sie auch nirgends auf dem Rechner finden. Egal was ich ausprobiere, es zeigt mir immer an das keine Cam gefunden werden konnte (Im Gerätemanager hab ich auch schon gesucht ;). Muss ich mir den Treiber neu beschaffen und wenn ja, wo bekomm ich den her?

Danke schon mal

...zur Frage

Wie viel Grafikspeicher braucht man?

Gibt es eine tabelle, in der man sehen kann wie viel grafikspeicher man für welche auflösung braucht?

...zur Frage

Kann man bei einem Drucker z.B. Brother DTP 195c, im Nachhinein feststellen wie viele Seiten err

gedruckt hat. Speicher der Drucker das? Wenn ja, wie kann ich diese Information abrufen?

...zur Frage

Kann man an der IP-Adresse den genauen Wohnort bestimmen?

Kann man anhand der IP-Adresse wirklich den genauen Standort des PCs feststellen? Wie viel gibt die IP-Adresse über einen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?