Welche Datenrettungsfirma könnt ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für meine Kunden habe ich schon so fast jede größere Datenrettungsfirma in Deutschland ausprobiert.

Vorsicht vor denen, wo erst mal alles kostenlos ist. Da gibt es die tollsten Dinge, schau Dir mal auf den Webseiten die AGBs an. Von wegen Ersatzteilkosten und so. Manche schicken dann Deine Platte weiter ins Ausland, weil keine eigenen Labors hier.

Über die Jahre haben wir (mein Arbeitgeber) zwei Firmen rausgesucht mit welchen wir konstant arbeiten:

1. Stuttgart: Kroll Ontrack

2. Nähe Frankfurt: Maintec Datenrettung

Am besten: Anrufen - Fall schildern, Preise nennen lassen. Dahin schicken wo DU vertraust.

So eine Firma findest Du leicht im Internet. Hier eine zu nennen, hätte gewerblichen Anklang. Aber mal zur "Stange Geld": Je nach Größe der Festplatte und Umfang der zu rettenden Daten musst Du mit mindestens 500 Euro rechnen. Mindestens! Dafür kaufen manche Menschen einen gebrauchten Bagger.

Musik hinter ein selbstgedrehtes Video legen? Gibt es dafür ein kostenloses Programm?

Ich habe in meinem letzten Urlaub ein paar Videos gedreht und möchte diese mit Musik hinterlegen. Welches kostenlose Programm könnt ihr dafür empfehlen? Will dafür kein Geld ausgeben :-D

...zur Frage

Software für Taubenzüchter – was könnt ihr empfehlen?

Hallo!

Mein Bruder plant eine Taubenzucht. Er beginnt langsam Vorbereitungen und hat mal erwähnt, dass es auch spezielle Software dazu gibt. Es ist mir eingefallen, dass ich ihm so was schenken könnte. Ich habe im Netz den „Taubenscout“ (http://www.markt.de/reinfeld-holstein/Sonstiges/zuchtprogramm+taube/recordId,1c2c1556/expose.htm) gefunden. Kennt jemand diese Software? Ist sie empfehlenswert? Oder kennt jemand vielleicht etwas anderes zum Thema? Vielen dank im Voraus.

Grüße!

...zur Frage

welches dvd laufwerk passt in dieses gehäuse ?

Könnt ihr mir eines empfehlen und dann einen link schicken ?Am besten von mindfactory.Hier der Link.

http://m.mindfactory.de/product_info.php/AeroCool-V3X-Advance-Black-Edition-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_927855.html

...zur Frage

Video nur für Bekannte online stellen?

Hallo, ich möchte gerne an mehrere Bekannte ein Video schicken. Da es einfach zu groß ist und viel zu lange dauert, würde ich es gerne online stellen. Ich habe schon von Seiten gehört wo man etwas hochladen kann, ein Passwort eingibt und so sicherstellt, dass es sich nur bestimmte Leute (eben die mit dem Passwort) ansehen können. Könnt ihr mir solch eine Seite nennen und empfehlen, bzw. vielleicht habt ihr auch einen anderen Lösungsvorschlag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?