Welche CPU ist leistungsstärker? Welche sollte ich bevorzugen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich könnte jetzt natürlich aufgrund meiner 231-jährigen Erfahrung mit der Administrierung von Universitätsservern auf 17 Kontinenten antworten, stattdessen weise ich einfach mal darauf hin, dass der A8-3500M im Ranking bei Passmark auf Platz 269 liegt und der i5-2430M auf Platz 214.

Das hört sich zwar nach einem gewaltigen Abstand an, man sollte jedoch immer aufs Detail gucken. Jeder Anwender besitzt eigene Präferenzen und wenn ein Produkt in der Summe (wo man ja auch noch beachten muss, wie diese zustande gekommen ist ...) besser ist als ein anderes, muss es noch lange nicht das bessere für deine Ansprüche sein.

Schlechtes Beispiel gefällig? Was nützt es mir, dass ein Porsche 911 besser ist als ein VW Kübelwagen, wenn ich auf einer Farm mit unbefestigten Straßen fahren will, auf denen der Porsche nach 3 Meter und 86 Zentimeter aufsetzt oder im Schlamm stecken bleibt?

http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Welche CPU ist leistungsstärker? Welche sollte ich bevorzugen?--> AMD

Ich bau mir die Tage so oder so ein neues PC System zusammen .dabei kommt aber der neue Bulldozer von AMD zum tragen. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden zwischen der AM3+ Sockel oder der FM1 Sockelvariante.Das Passende Mainboard dazu wirdauch ne Qual der Wahl. Wobei der FM1 bereits zur CPU einen eigenen Grafikprozessor auf dem Die hat. Der sogar unterstützend zur jeweillgein ATI/AMD Grafikkarte auf dem Slot zugeschaltet werden kann. Aber auch im Einzelbetreib funzt das Teil als eine eigene Grafikkarte mit Shared Memory. Zum Einsatz wird ein DDR 3 Quat kit kommen mit 16 GB Ram (4X4) kein Dual Channel Kit( 1600,1866 oder andere mal sehen). Was das NT betrifft so hab ich mich für ein neues entscheiden eines aus der Platinreihe von Enermax. Die Bootplatte wird eine SSD werden mit 128 GB (540 Lesen , 500 Schreiben, SATA III) Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher ob es eine HD 6750,6770 oder eine 6950 wird. Alles mal abwarten ich selber bin noch am Recherchieren.

LenovoIdeaGamerPC 16.12.2011, 19:37

Die 6950 hat zwar nicht so ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis,aber die lohnt sich und hält für die nächste Zeit

0
compu60 16.12.2011, 20:11
@LenovoIdeaGamerPC

Wieso unterhaltet ihr euch hier über Sachen die den Fragesteller nicht interessieren?
Oder baut ihr euch einen Laptop zusammen?

0
Fugenfuzzi 16.12.2011, 20:30
@LenovoIdeaGamerPC

Jop ist klar aber mein Zielgebiet ist hier nicht das Gaming sondern eher Bildbearbeitung bzw. Videobearbeitung . Und unter Linux ist hier die Power fast doppelt zu Rechen wie unter Windows.will nicht Prahlen oder Protzen aber da ich über Linux Kenntnisse verfüge und weis was ich tu ,weis Ich auch ein System für den entsprechenden Bereich zu Optimieren. Da reicht es defintiv nicht aus ein paar Bücher nur gelesen zu haben. Und wie der Kollege mit seinen 231-jährigen Erfahrung mit der Administrierung von Universitätsservern auf 17 Kontinenten , verfüge ich hier eher über Echte Serverkenntisse da ich Tagtäglich in Serverfarmen zu tun habe. Naja jeder wie er will . Der eine der sich selbst gleich veräppelt oder jemand der ernst bleibt und der Sache Realistisch angeht.

0
compu60 16.12.2011, 22:29
@Fugenfuzzi

Und das Zielgebiet des Fragestellers ist ein Laptopkauf.

0
BMKaiser 17.12.2011, 21:51
@Fugenfuzzi

Jop, Fugenfuzzi ist ein notorischer Besserwisser und versteht überhaupt nichts, vielleicht etwas vom PC, doch das kann er nicht fragegerecht vermittel, sondern kann nur Meinungen und persönliche Ansichten verbreiten - schade.

0

Leistungstärker ist der i5.

Was möchtest Du wissen?