Welche Community ist zu empfehlen, wenn man geschäftliche Kontakte sucht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ist an Xing denn so schlecht? Ich nutze das auch und ist glaub auch die größte Business-Community in Deutschland :-). Ich kann dir also XING wärmstens empfehlen, probiers einfach mal.

Die Sache an Xing ist ja, dass man als normaler/Basic User recht eingeschränkt ist auf der Plattform. Du kannst keine Nachrichten schreiben, und auch die Suche nach Personen ist stark eingeschränkt.

Wenn Du wirklich vor hast, Kontakte zu knüpfen müsstest du dir schon einen Premium Account zulegen, das macht dann mehr Sinn und ist auch viel effizienter.

Mein Rat: mach ruhig mit bei Xing, schau es dir unbedingt mal an. :)

Laut eines aktuellen Stern-Artikels 'Generation Facebook, Print-Ausgabe' eignet sich auch linkedin (wie genannt), besonders für internationale Kontakte.

Im deutschsprachigen Bereich ist sicherlich Xing die gängigste Plattform. Auch wenn man als "Normaluser" dort nur eingeschränkte Möglichkeiten hat, reichen die m.A. nach für das reine "Pflegen" seiner Geschäftskontakte aus. Wenn es ums internationale Business geht, wäre linkedin die erste Wahl, insbesondere im englischsprachigen Raum ist das der Marktführer. In Asien dagegen hat auch Xing starke Wachstumsraten.

Ich würde dir da auch XING empfehlen!

Was möchtest Du wissen?