Welche Auflösung sollte die Webcam für Skype etc. haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du musst sehen ob die Apple iSight was für dich ist.
.
Das Computermagazin c't (von mir sehr geschätzt) testete mehrere Webcams unterschiedlicher Hersteller und bescheinigte der iSight „hervorragende technische Leistungen“. Weiterhin wird die hohe Bildwiederholrate gelobt: „Dank FireWire übermittelt die Apple-Kamera souverän durchweg 30 fps, unabhängig von den Beleuchtungsverhältnissen. Selbst bei 640×480 Pixeln rauschen zwischen 29 und 30 Bilder pro Sekunde über den Draht.“ Ebenso wie der vergleichsweise hohe Anschaffungspreis wird allerdings auch der „etwas übereifrige automatische Weißabgleich“ kritisiert. Als einzige Kamera im Test hat die iSight einen Autofokus.
.
Du musst allerdings sehen, ob du einen Firewire Anschluss hast.

http://www.youtube.com/watch?v=0cFYJ13nJ_0

Danke für den Stern :)

0

Ich nutze regelmässig die integrierte Webcam in meinem Laptop und diese hat eine Auflösung von 1 Megapixel. In der heutigen Handywelt klingt das natürlich sehr wenig, aber ich bin voll und ganz zufrieden und die Bilder bzw. bei der Videoübertragung sind immer top. Also für Skype und MSN usw. kann ich dir eine CAM mit einem Megapixel empfehlen. Mehr geht natürlich immer, aber höhere Auflösungen brauchen auch mehr Internettraffic usw.

Was möchtest Du wissen?