Welche anderen programme sind kompatibel zu skype?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte beachten: Die Funktion für Gruppen-Videogespräche befindet sich noch in der Beta-Phase, d. h. es wird noch daran gearbeitet. Sie können die Funktion jedoch schon testen.

Quelle. http://www.skype.com/intl/de/features/allfeatures/group-video-calls

.

Damit ist ursprünglichr Frage noch nicht beantwortet.

Skype verwendet ein proprietäres Protokoll für die Telefonie und die Videotelefonie.

Aus diesem Grund gibt es keine Alternative, wenn der Partner am anderen Ende für die Videotelefonie Skype verwendet.

Skype ist, wie hier schon öfter beschrieben proprietär und somit mit nichts als sich selbst kompatibel. Die Videokonferenzfunktion soll auch, sobald aus der beta Phase raus, kostenpflichtig werden. Alternativ empfehle ich mal Galaxee4free von BRAVIS zu testen: www.galaxee.de Es gibt auch einen entsprechenden Wiki Artikel.

Ich denke nicht, dass es so ein Programm oder eine Lösung gibt. Hier auf dieser Wikipedia Seite gibt es eine gute Übersicht über die diversen VoIP-Programme:

http://de.wikipedia.org/wiki/VoIP-Softwarevergleich

Ich würde versuchen, dein Skype-Problem von Grund auf zu untersuchen und nach Lösungen zu suchen, z.B. die aktuellste Version laden, alle Treiber auf dem System auf den neuesten Stand bringen, usw.

Uhrzeitanzeige bei Skype von 12 Stunden auf 24 Stunden Anzeige wechseln, wie?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit jemanden via Skype schreibe, habe ich das so eingestellt, daß neben der Nachricht rechts die Sendezeit eingestellt wird. Bei Windows XP wurde diese Zeit in 24 Stundendarstellung gezeigt. Ich habe aner nun einen Laptop mit Win7/64Bit, dort wird mir bei Skype grundsätzlich diese Zeit im 12 Stunden-Format mit AM oder PM dargestellt, wie kann man das auf 24 Stunden umstellen. Meine Einstellungen: Uhrzeit, GMT+1 bzw. Zeitzone des Computers. Wer kann da helfen.

...zur Frage

Falsche Zeit bei Whats app!

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem.Mein Chatpartner bei Whats app wird mir als "zuletzt gesehen um 14:35 Uhr" angezeigt allerdings haben wir seitdem zig mal geschrieben.Ohne das sich die Zeit wie sonst aktualisiert.Warum ist das so?

für mich wäre es ziemlich wichtig zu sehen wann er immer mal wieder online ist.auch wenn wir nicht schreiben

...zur Frage

KIK Messenger auf Windows Phone läuft nicht

Hallo, habe mir den KIK Messenger auf mein Nokia Lumia 920 runtergeladen und installiert.

Leider kann ich mich bei KIK nicht registrieren.

Es kommt immer folgende Meldung: "registration failed - unknown error".

Bin mit diesem Problem scheinbar nicht alleine. Allerdings gibt es auch Windwows-Phone-User wo KIK läuft.

Weiß hier jemand Rat?

...zur Frage

Wenn ich auf meinem Smartphone Whatsapp deinstalliere, erhalten meine Kontakte dann eine Nachricht?

Mit Kontakten meine ich die Leute, mit denen ich bisher über Whatsapp gechattet habe. Erhalten diese eine Nachricht in dem Sinne "XYZ hat sich bei Whatsapp abgemeldet"? Oder verschwindet mein Profl bei denen unter Whatsapp (wenn ich zeitgleich aber noch im Telefonbuch unter Kontakten bin)?. Oder bekommen die erst eine Fehlermeldung, wenn Sie mir unter Whatsapp zu schreiben versuchen? Oder merken die nur, dass der blaue Doppelhaken für gelesene Nachrichten jetzt immer fehlt? Und was ist, wenn ich Whatsapp wieder installiere: erhalten meine Kontakte dann auch einen Nachricht? Und bekomme ich dann die Nachrichten zugestellt, die ich während des Zeitraums der Deinstallation nicht erhalten habe? Für Antworten: danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist meine eigene Whats App Adresse?

Sorry, vermutlich eine dumme Frage, aber ich weiß es nicht sicher und will es meinen Adressdaten hinzufügen: Fungiert meine Handynummer als Whats App Adresse oder der von mir gewählte Name? - den ich aber nicht mehr weiß, weil er ja in MEINER Kontaktliste nicht mehr auftacht.

Und .... weil ich bald meine Mobilnummer aufgeben werde/muß bzw. ändern muß: wie macht man diese Änderung und kann ich dann meine Kontakte trotz der neuen Tel.Nr. behalten?

Und noch was: Weil es eine fernöstliche Mobil-Nummer werden wird : Besteht dann die Gefahr dass jemand ohne es zu wissen mich übers Mobilnetz anruft und saftige Gebühren anfallen? Wie könnte man das verhindern?

...zur Frage

ICQ bringt Fehler: Hoppla du hast diesen Vorgang zu häufig ausgeführt, wieso??

An manchen Tagen, wie zbs heute abend grrr, bringt ICQ mir ständig beim Anmelden den Fehler "hoppla, du hast diesen Vorgang zu häufig ausgeführt etc." Kennt das Problem von euch jemand und kann mir vielleicht sagen wie ich es abstellen kann?? wäre nett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?