Welche anderen programme sind kompatibel zu skype?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte beachten: Die Funktion für Gruppen-Videogespräche befindet sich noch in der Beta-Phase, d. h. es wird noch daran gearbeitet. Sie können die Funktion jedoch schon testen.

Quelle. http://www.skype.com/intl/de/features/allfeatures/group-video-calls

.

Damit ist ursprünglichr Frage noch nicht beantwortet.

Skype verwendet ein proprietäres Protokoll für die Telefonie und die Videotelefonie.

Aus diesem Grund gibt es keine Alternative, wenn der Partner am anderen Ende für die Videotelefonie Skype verwendet.

Skype ist, wie hier schon öfter beschrieben proprietär und somit mit nichts als sich selbst kompatibel. Die Videokonferenzfunktion soll auch, sobald aus der beta Phase raus, kostenpflichtig werden. Alternativ empfehle ich mal Galaxee4free von BRAVIS zu testen: www.galaxee.de Es gibt auch einen entsprechenden Wiki Artikel.

Ich denke nicht, dass es so ein Programm oder eine Lösung gibt. Hier auf dieser Wikipedia Seite gibt es eine gute Übersicht über die diversen VoIP-Programme:

http://de.wikipedia.org/wiki/VoIP-Softwarevergleich

Ich würde versuchen, dein Skype-Problem von Grund auf zu untersuchen und nach Lösungen zu suchen, z.B. die aktuellste Version laden, alle Treiber auf dem System auf den neuesten Stand bringen, usw.

Was möchtest Du wissen?