Weißer Laptop Bildschirm

1 Antwort

Wenn das geschieht, weil Du z.B. am Bildschirm wackelst oder ihn auf/zu klappst, würde ich sagen es handelt sich um einen Defekt an der Verbindung zwischen Laptopgehäuse/Grafikkarte (Kabelbruch oder Wackelkontakt) und Bildschirm. Ist das nicht der Fall und der Fehler tritt sporadisch bei ruhig stehendem Klapprechner auf könnte es ein Defekt an der Grafikkarte oder ein Treiberproblem sein. Fehler in einem Programm/Spiel, weil es nicht mit der Grafikkarte zusammenarbeitet, würde ich mal ausschließen, da der Fehler ja auch beim Rechnerstart auftritt (es sei denn es wird über Autostart das Programm geladen welches das Problem verursacht). Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, könntest Du z.B. mal eine Linux/Ubuntu CD/DVD herunterladen, brennen und dann davon starten (nicht installieren) und schauen ob das Problem dannn auch auftritt. Ist da alles i.O. scheint es ein Treiberproblem zu sein. Hier hilft dann u.U. ein Update auf die neueste Treiberversion. Auf alle Fälle solltest Du das, falls der Rechner noch nicht ganz 2 Jahre alt ist, schnellstmöglich prüfen/prüfen lassen, denn dann kannst Du ev. noch die Gewährleistung in Anspruch nehmen, falls es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Was möchtest Du wissen?