Weiß jemand, in welcher Reihenfolge oder nach welchen Kriterien die Benachrichtigungen für Win 10 kommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

bei Microsoft gibt es Downloadwellen, bei dem das Upgrade dann bei verschiedenen Nutzern zu gleicher Zeit zu freigeschalten wird. Es kann also gut sein, dass bei hoher Nachfrage die Freischaltfrequenzen eine andere sind. 

Alternativ können Sie aber eine ISO-Image runterladen und mit einem Programm auf eine CD oder einen USB-Stick brennen. Beim Booten müssen Sie dann aber die Bootreihenfolge ändern, sodass von der CD/ dem USB-Stick gebootet wird. 

Ich habe keine Ahnung, nach welchen Kriterien Windows 10 verteilt wid, aber ich kann dir eine andere Möglichkeit für Download und Installation anbieten.

Schau mal hier  https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 , da kannst Du dann auswählen ob Du den Rechner gleich auf Win 10 upgraden oder einfach nur einen Installationsdatenträger erstellen möchtest...

Danke für den Link.Ich habe die Frage aus lauter Interesse gestellt, weil ich gerne gewusst hätte, wie die Kriterien sind. Was mich stutzig macht ist die Tatsache, in einem Haushalt mit 3 PC , die zur selben Zeit Win 10 vorbestellt haben, die Benachrichtigung so unterschiedlich kommt. Aber trotzdem danke für den Link.

0

Was möchtest Du wissen?