Webcambild steht auf dem Kopf

1 Antwort

Geh zu den Optionen bei Skype, dann zu den Videoeinstellungen und dort auf die Webcam-Einstellungen. Dort kannst du nachschauen, ob da nicht Punkte wie Drehung/Neigung/Rotation eingestellt sind. Am besten auf "Standard" klicken und schauen, ob es dann wieder passt.

Systemstart... welche Programme?

Hallo,

mein Computer (Acer Aspire 5734Z, Betriebssystem Windows 7 Home Preimum) startet relativ langsam. Deswegen wollte ich bei ein paar Programmen den Autostart deaktivieren.

Wenn ich auf "msconfig" und dann auf die Registrierkarte "Systemstart", gehe zeigt er mir folgende Sachen an:

  • Realtek HD
  • MyWinLocker
  • Intel (R) Common User Interface
  • Synaptics Ponting Device Driver
  • Power Management
  • Google Toolbar
  • Skype
  • IAStorIcon
  • MyWinLocker Suite
  • EgisTec In-Product Service
  • Acer Backup Manager
  • Norton Online Backup
  • Launch Manager
  • hpwuSchd Application
  • Adobe Reader
  • Java (TM) Platform SE Auto Updater
  • avast! Antivirus
  • Microsoft Office OneNote

Ihr seht, das sind eine ganze Menge Programme, die bei mir automatisch starten. Ich schätze mal, Skype, die Toolbar und Norton Online Backup (das habe ich sowieso nicht aktiviert) können weg. Wo kann ich sonst noch das Häkchen entfernen? Und womit geht es besser? Mit msconfig oder mit der "Autostart"- Option von CCleaner?

...zur Frage

Passendes Betriebssystem (Windows 7) zu Netbook (Acer Aspire One D270)?

Hallo, ich bin eher ein PC-Laie und hoffe, hier einen guten Rat zu erhalten :)

Ich werde mir den Acer Aspire One D270 (http://www.amazon.de/Acer-Netbook-Betriebssystem-Akkulaufzeit-schwarz/dp/B006SJ7TQK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347006201&sr=8-2) holen, welcher zunächst noch kein Betriebssystem hat. Auf das Netbook möchte ich mir gern Windows 7 Home Premium machen. Dazu habe ich 3 Fragen, denn das Windows 7 Home Premium könnte ich von einem Bekannten erhalten (oder muss es mir möglicheriwese neu kaufen), denn:

1.) Die Version von meinem Bekannten ist eine Windows7 64-bit-Version. Läuft diese auf dem Netbook (hat einen Intel Atom N2600 Prozessor) genauso gut wie die 32-bit-Version oder ist davon eher abzuraten (evtl. auch wegen möglichen benötigten Treibern odern Programmen wie Office, ...)?

2.) Auf der Verpackung steht "für wiederaufbereitete PCs". Kann diese Windows-Version auch ganz normal für dieses neue Netbook benutzt werden?

3.) Kann man den product-key mehrmals verwenden oder definitiv nur 1 mal? Denn er wurde von meinem Bekannten schon 1x verwendet für seinen normalen PC. Habe aber gehört, dass man den manchmal auch 2-3 mal verwenden darf?!

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen! Viele Grüße, Speedy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?