Webcam über das WWW erreichbar machen

1 Antwort

...habe selbst kein iPhone, sondern Android. Dafür gibt es zahlreiche IP Cams fast identischer Bauart: http://instar.de/in-3011-weiss_140.html. Die Herausforderung wird sein, mit welchem Protokoll Du die Bilder oder Motion JPEGs auf dem WHS ablegen möchtest, denn mit normalem FTP ist das fast unmöglich (sehr hoher Konfigaufwand). Ich würde an Deiner Stelle die "beste" iPhone App für diesen Zweck hernehmen und in den Beurteilungen lesen und z.B. mit "USB Cam iPhone" googeln. Ob der WHS direkt über eine USB-Cam Bilder aufzeichnen kann, wage ich zu bezweifeln. Wenn Du eine Investition in Sachen IP Cam erwägst, schaue Dir unbedingt auch den Marktführer AXIS an, hervorragendes UI. Gruß

Keine Internetverbindung

Hallo.

Ich komme mir ja schon echt blöd vor, innerhallb von 2 Tagen 2 Fragen..

Die Internetverbindung von meinem PC geht nicht mehr. Ich habe einen WLAN Stick, der aber nicht direkt im PC steckt, sondern über eine Verlängerung näher am Router angebracht ist, weil ich sonst wesentlich schlechteren Emfpang hätte. Es hat auch immer problemlos funktioniert, doch ganz plötzlich konnte ich nicht mehr ins Internet.

Wenn ich nach dem Fehler suchen lasse kommt immer die Aufforderung den Router neu zu starten.

Danach kommt die Meldung, dass die Verbindung des Zugriffspunkts, Router bzw. Kabelmodems mit dem Internet getrennt sei.

Ich habe schon gegoogelt und alles ausprobiert was ich so finden konnte. zB das mit dem Ping und so :-P Wenn ich bei "Ausführen" das mit dem ipconfig eingebe kommt die IP Adresse und alles, wenn ich dann Ping und die IP die bei "Standartgateway" steht eingebe kommt 100% Verlust.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Viele Grüße

...zur Frage

Für Arztpraxis VPN Zugnag ermöglichen, aber gegen restliches Internet abschotten

Die von mir betreute Arztpraxis hat ein lokales Netz, das aus 5 Arbeitsplätzen und einem Server besteht. Es gibt einen separaten Rechner mit Internet-Zugang. Das war bisher der empfohlene Standard bei allen Arztpraxen, da die Patienten-Daten höchstes Vertrauen genießen.

Zukünftig wird die Abrechnung über eine VPN Verbindung gemacht. Ebenso wird die Wartung der Praxis über TeamViewer erfolgen, d.h. eine Verbindung mit bzw. über das Internet wird kommen.

Mein Gedanke ist, einen Proxy Server einzusetzen, der den Internet-Zugang für alle Rechner (in beide Richtungen) blockiert, aber bei Bedarf den VPN Zugang ermöglicht (evtl. nach einer temporären Konfigurations-Änderung).

Meine Frage an die geneigte Leserschaft ist, ob die Überlegung überhaupt zielführend ist und wie Lösungen bei Anderen aussehen.

...zur Frage

Gemieteten Server per VPN an Heimnetzwerk anbinden

Hallo zusammen,

ich habe heute mal eine etwas spezielle Frage. Und zwar:

Ich möchte gerne meine Fritzbox hier zuhause von meinem Privaten DSL Anschluss per VPN mit meinem bei Contabo gemieteten Windows Server verbinden. (Nutze ihn für einen kleinen BLoq und als Mail Server). Da ich seit längerer Zeit auch mit einem Active Directory auf der Arbeit zutuen habe, interessiert mich nun ob ich mittels einer solchen VPN Verbindung auch ein Active Directory über den externen Server für meine Heimrechner nutzen könnte? Einen Server zusätzlich zuhause aufzustellen wäre mir zu viel wegen des Stromverbrauchs. Ist das überhaupt möglich? Per VPN müsste der Server ja eigentlich so behandelt werden als wäre er in meinem eigenen Heimnetzwerk und ich kann die DNS und IPs ja dementsprechend anpassen.

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar! Danke

...zur Frage

Internetradio über eigenen Server streamen?

Hallo Forum, ich habe eine Frage zum Thema Internetradio: Ist es möglich eine Radio-Show von einem eigenen Server aus zu streamen, sofern dieser Server die nötigen Spezifikationen hat? Ich habe mich im Internet 'schlau' gemacht und verschiedene Anbieter gefunden, die ziemlich hohe Gebühren für eine bestimmte Zuhörerzahl verlangen. Da wir allerdings schon um die zwei Server haben, wäre es blöd wenn wir sie nicht für diese Zwecke nutzen könnten. Ich weiß, es fehlen die genauen Daten etc. aber die habe ich selber nicht, weil ich mich erst seit Kurzem mit diesem Projekt beschäftige. Also rein hyptothetisch das Ganze. Liebe Grüße Der Volunteer

PS: Wer genaue Infos zur Hintergrundgeschichte möchte: Wir wollen eine kostenlose Radiostation für die Touristen der Insel Chios mit non-copyrighted Musik und kleinen Gesprächsteilen, News etc. erstellen. Da wir aber alle unerfahren in der Thematik sind, wären wir sehr froh über Tipps und Hilfe von euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?