Wasserschaden oder Touchscreenreparatur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde vermuten, dass in diesem Fall jede Reparaturwerkstatt das Display tauschen wird. Denn ein "Wasserschaden" führt in der Regel zu einem Kurzschluss - davon kann man hier nicht ausgehen. Außerdem sagst du selbst, es sei im Rahmen von IP67 gar nicht feucht geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
rundy 15.09.2015, 09:08

Danke für die Antwort, also meinst du das Wasserbad steht in keinem direktem Zusammenhang mit dem toten Bereich des Touchscreens (evtl. ist ja etwas Flüssigkeit in die Bereiche zw. Gehäuse und Display gelaufen)? Der Fehler ist ja direkt danach aufgetreten.

Dann könnte ich eventuell sogar eine Reparatur auf Garantie (leider fehlt OVP + Rechnung) bei Sony versuchen.

0
DrErika 15.09.2015, 09:27
@rundy

Wenn die Rechnung fehlt, kannst du keinen Garantieanspruch geltend machen.

Ich weiß zuwenig über Touchscreens und deren Elektronik, als dass ich da qualifiziert etwas zu sagen kann. Mir scheint ein Wasserschaden als Grund aber unwahrscheinlich.

0

Hallo Community,

ich hab mich noch nicht so ganz an die neue Fragestellung hier gewöhnt (als altes "Eisen"), nun den, ich habe momentan folgendes Problem:

Mein Sony Xperia Z2 hat einen toten Bereich auf dem Touchscreen, ca. einen Finger breit, geht von oben bis unten. Leider macht es dieser Fehler schwer, das Gerät anständig zu bedienen. Aufgefallen ist mir dieser Fehler nachdem das Gerät wirklich kurze Zeit in einer Wasserpfütze lag (Im Bad neben dem Waschbecken, ca. 30sec, alles war korrekt verschlossen...also alles im Rahmen von IP67). Eine Garantiereparatur will ich eigentlich gar nicht erst versuchen, da es bei mir bei Sony in den letzten 5 Fällen nie geklappt hat. 

Die Frage ist nun, Reparatur des Touchscreens bei der Werkstatt meines Vertrauens oder Wasserschadenreparatur?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten,

rundy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MajaKristin 17.09.2015, 14:51

Also wenn dein Handy einen Wasserschaden hat kannst du das ganz einfach kontollieren in dem du dein Akku raus machst und dann ein kleines weißes/lila Feld auftaucht, wenn das allerdings rot gefärbt ist, ist es ein Wasserschaden.

0

Hi,

also ich denke wenn sonst alles geht, hast du "Glück im Unglück". Denke ein Displaywechsel müsste ausreichen. Ich habe meine iPhones immer hier reparieren lassen. Die reparieren auch Xperia Z Modelle. War bisher immer sehr zufrieden.

https://www.comsmile.de/reparatur/sony-xperia/

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?