Wasser in den Laptop gelaufen..

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett in ungekochten Reis einlegen der zieht die Feuchtigkeit raus.

39

Dabei aber nach dem Herausnehmen, bzw. spätestens vor dem Anstecken irgendwelcher exterenen Garäte genau kontrollieren, ob da nicht etwa noch ein Reiskörnchen z.B. im USB-Port, der Kopfhörebuchse, unter einer Taste oder im Lüftungsschlitz steckt...

2
34

...das is Klasse!

War mir bis jetzt auch unbekannt, diese Eigenschaft von Reis :-)

Prima Tip!

0

3DS Spiel war in der Waschmaschine und danach im Trockner?

Hallo Community,

es handelt sich zwar nicht direkt um einen Computer, aber ein New Nintendo 3DS ist ja eigentlich auch ein Computer. Nach dem Waschgang hab ich mein Animal Crossing New Leaf bekommen. War in der Hosentasche. War in der Waschmaschine und danach im Trockner. Es wäre mir einiges Wert, das es wieder komplett glatt und sicher läuft. Ich hab das Spiel seit 2014 und habe mehr als 300 Spiel Stunden. Es wäre mir sehr (unglaublich) wichtig, das es noch gehen würde. Hab es noch nicht eingesteckt. Hat es das über lebt? Soll ichs mal rein stecken? Es könnte ja sein, das noch Wasser drin ist. Was muss ich jetzt tun?

Lg Lars

...zur Frage

Wieso funktioniert normales Surfen, Teamspeak und Online-Games aber nicht?

Hallo, ich bin seit dem Wochenende in den Niederlanden und habe seit dem Probleme damit, dass auf meinem Laptop normales surfen geht, mein MMORPG und mein TS3 können sich jedoch nicht verbinden(Skype schon)? Aus Deutschland hatte ich nie Probleme. Auf dem Handy funktioniert auch das Online-Game nicht - so als Zusatzinfo.. Hat das was mit dem Router zu tun? Hier ist eine Fritzbox angeschlossen. Meine eigene Firewall und Virenprogramm haben schon eine Ausnahmeregelung verpasst bekommen - hat jedoch wie erwartet nichts geholfen... Wär echt cool, wenn da einer ne Idee hat.

...zur Frage

Windows XP: "Das archiv hat entweder ein unbekanntes format oder ist beschädigt"

Diese Feldermeldung kommt wenn ich irgendein Programm öffnen will!!!!! z.B Internet Explorer, oder. Word es funktioniert nicht!!!! Was kann ich dagegen tun? Dankeschön im Vorraus!!! Mfg.

...zur Frage

Laptop fährt nicht mehr hoch,was kann man tun?

Habe seit heute Problem mit Laptop, an geht er, Boot Menue startet dann nix mehr,dunkler Bildschirm.Was kann man da tun?Es ist ein Medion MD 98300.Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruß Inti

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 ins Wasser gefallen. Noch zu retten??

Hey! Mein Samsung Galaxy S6 ist kurz ins Wasser gefallen fuer ne Sekunde. Ich habe es sehr schnell rausgefischt und es fing an zu spinnen. Aus Panik habe ich es mit einem Foehn fuer ne Sekunde gelueftet und es zeigte eine Warnung an, dass es ueberhitzt sei. Danach ging es aus und schnell wieder an fuer ne Sekunde, doch den Samsung Bildschirm sah man nur fuer ne Sekunde. Jetzt geht es nicht mehr an und laedt nicht auf (habe nur kurz probiert). Ich habe es in einen Beutel Reis gepackt in der Hoffnung, dass da noch was geht. Ist es noch zu retten? Ich glaube es ist ebenfalls wichtig zu sagen, dass das Geraet nur 3% Akku hatte.

...zur Frage

WLAN verhindert WhatsApp-Anrufe, was tun?

Ich will einen Anruf über Whatsapp durchführen, allerdings geht das in meinen Heimwlan (Anbieter A1) nicht, es kommt eine Fehlermeldung (siehe Screenshot oder fals zu klein hier: http://666kb.com/i/czk4h9rvhvr2mzjwv.jpg ), dass mein WLAN WA-Anrufe verhindert (und das obwohl mir meine Gesprächspartnerin bestätigt hat, dass es bei ihr geklingelt hat und sie sogar abgehoben hat). Und ich denke mich errinnern zu können, dass diese Problem am Anfang wie WA, die Funktion eingeführt hat ein Testanruf gut gelaufen ist. Gibt es da irgendwas was ich tun kann? PS: Erlaube WA, alles außer der Shell (Kommandos, Superuser) Zugriff, kann mir hier aber keinen Zusammenhang vorstellen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?