Frage von einbaum64, 34

Was würdet ihr für eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G empfehlen?

Hallo erstmal, eine (hoffentlich) kurze Frage: Ich habe mir gestern eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G gekauft, die am Mittwoch ankommt. Dummerweise habe ich nicht so die große Ahnung von Hardware, deswegen wäre meine Frage, ob das Netzteil und meine andere Hardware für diese Grafikkarte ausreicht oder ob ich doch noch irgendwo aufrüsten müsste. Wenn das der Fall ist, gerne mit Empfehlungen oder Links, bloß bitte nicht zu teuer, da die Grafikkarte schon sehr teuer war :D Außerdem ist mein Gehäuse nicht das größte, deshalb, falls ich etwas ändern müsste bezüglich Netzteil zb. bitte keine riesigen.

Hier jetzt noch meine ganzen PC-Daten

Gehäuse:Cooler Master K350 

Netzteil: Corsair VS Series VS550 - 550

 Mainboard:MSI B85M-P33 

Prozessor:Intel Core i7 4790K 4x 4.0GHz 

Arbeitsspeicher:16GB DDR3 PC1600 

Grafikkarte:MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G 

(Falls das wichtig ist) 1x 120GB SSD und 1x 1TB HDD Festplatten

Falls ihr noch Daten oder irgendwas braucht, einfach Bescheid sagen. Schon mal danke für eure Hilfe und Zeit :D

Antwort
von Michael051965, 24

Hallo

Nein da brauchst du nicht aufrüsten.

Für die GTX 1070 empfiehlt Nvidia ein 500 Wat Netzteil da bist du mit deinem 550 Watt Netzteil gut ausgestattet.

Auch die übrige Hardware passt gut dazu.

Kommentar von einbaum64 ,

Alles klar, aber ich habe gehört dass das Corsair VS550 ziemlich schlecht sein soll, da es relativ "billig" ist. Sollte ich da keine Bedenken haben oder wie sieht das aus? 

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Ja die Vs Serie ist nicht die beste aber soll ziemlich gut in Sachen Schutz und Stabilität sein.Außerdem schließt du hier keine 300w Graka an sonder nur eine "standard" 110W

I7 88W

Graka 110W

=198W

Also du hast ziemlich viel Luft nach oben.

Es kann allerding sein das es etwas lauter wird...

Kommentar von einbaum64 ,

da bin ich beruhigt, danke :D

Kommentar von Michael051965 ,

Ich habe auch seit über 2 Jahren ein Corsair Netzteil mit 600 Watt und bin damit voll zufrieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community