Was würde mich eine eigene Homepage im Jahr kosten?

3 Antworten

Hi Susi,

es kommt immer auf den Umfang deiner Wünsche zu der Webseite an, deshalb kann man nicht immer genau einschätzen wie Aufwändig das Erstellen der Webseite wird. Ich habe mit einem Anbieter gute Erfahrungen gemacht. Dieser hat mir eine genaue Aufwandseinschätzung meiner Webseite gemacht und lag danach sogar drunter. 

Falls du dich noch nicht Entscheiden konntest würde ich dir empfehlen hier vorbeizuschauen: http://www.homepagewartung24.de/webdesign/

Hallo Susi86, also es kommt auf viele Kriterien an. Möchtest du die Homepage alleine gestalten und dann von jemanden Programmieren lassen. Wenn nicht würde ich dir den "Do it yourself" Homepage von 1&1 empfehlen. Die kannst du einen Monat lang kostenlos testen, danach kostet die Homepage 4,99 EUR (Privat). Die Pakete für Vereine, Firmen und Freiberufler kostet zwischen 9,99 EUR und 29,99 EUR. Wenn du aber eine Homepage mit persönlichkeit möchtest, rate ich dir eine Werbeagentur deines Vertrauens aufzusuchen und dir eine Webseite gestalten zu lassen. Aber Achtung dass kostet einiges, also lasse dich Beraten und du wirst sehen ob du dir das leisten möchtest. spezi

Wenn du alles selber machen willst geht es ungefähr bei 25 Euro im Jahr los. Ich selber zahle für ein Homepage-Paket im Monat 1,95 Euro bei dem Webhoster www.goneo.de

Da ist dann aber auch alles drin, wie genügend Speicher, Domain, E-mail Adressen zu Domain, PHP5, MySQL-Datenbank, ein FTP-Zugang und so weiter.

Was möchtest Du wissen?