Was versteht man unter "Refurbished Ware" ? Was ist zu erwarten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das bedeutet meistens das diese Geräte in einer Firma schon benutzt wurden oder auch Rückgabe bei 14 tägigen Rückgaberecht und instandgesetzt wurden und nun als gebrauchte Ware verkauft werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Refurbishing

althaus 28.03.2013, 07:43

Lieber Finger Weglassen?

0

Gebrauchte Geräte, auf "Hochglanz"- poliert. Diese Geräte werden geprüft, gereinigt und defekte Teile ersetzt. Dazu wird die Festplatte überprüft und, wenn angeboten, ebenfalls ein unbenutztes Betriebssystem installiert. Ebenfalls wird eine Garantie mit verringerter Laufzeit angeboten. Über die noch zu erwartende Lebensdauer der Komponenten wird allerdings nichts ausgesagt. Sind halt gebrauchte Geräte.

althaus 28.03.2013, 07:43

Lieber Finger Weglassen?

0
derMuffti 28.03.2013, 09:59
@althaus

Ooch, nicht unbedingt. Immerhin haben die Geräte ja eine Garantie. Da kommt es halt auf den Händler an, inwieweit er sich an seine Versprechungen hält.

0

Was möchtest Du wissen?