was versteht man unter Grafikkartentyp: R5 Graphics? ist die gut?habe so gar keine ahnung möchte einen neuen nur weiß ich nicht worauf ich dabei achten muss?

1 Antwort

Radeon R5 ist eine Familie von Low-End Grafikkarten vom Hersteller AMD. Welche Grafikkarte du genau hast kann ich nicht sagen, da fehlt noch die Modellnummer. R5 2xx ist aus 2014, R5 3xx aus 2015 und R5 4xx aus 2016. Aber egal welche und wie alt sie ist, die R5-Serie ist generell sehr leistungsschwach. Für Office-Arbeiten, Surfen und Videos schauen ist sie aber völlig ausreichend. Eine bessere Grafikkarte braucht man nur wenn man Computerspiele spielen will.

Wenn du einen Laptop hat kannst du die Grafikkarte nicht aufrüsten/austauschen. Bei einem Desktop-Rechner geht das aber. Aktuelle Modelle, die zum Spielen geeignet sind, wären die AMD RX 540 (oder höher) oder NVIDIA GeForce GTX 1050Ti (oder höher). Jeder der aktuellen Karten ist bedeutend leistungsfähiger als die R5 die du hast.

Je nach Bios kommt noch dazu das man den Shared Memory Speicher der R5 Grafikkarte ( falls es ein Integrierte von einer AMD APU ist) nur bis maximal 2 GB Ram einstellen kann. Das Schränkt auch zusätzlich ein da bei vielen auch langsamer Speicher ( DDR3) Verbaut wurde. Man kann den Unterschied am besten erkennen wenn man PC 1333 oder PC 1600 DDR3 Speicher nimmt und im Vergleich ( sofern das Board das mitmacht) DDR3 PC 2133 einsetzt. Die APU Integrierte Grafikeinheit Profitiert von schnellen Speicher.

0

Funktastatur - wie bedienen

Habe mir, gebraucht im Internet, von Privat eine Funktastatur bestellt. Bisher hatte ich keine Ahnung wie sie bedient wird. Sie ist von TCM "Dynamic Design". Ein Stick ist dabei. Die Farbe der Tastatur ist weiß, deswegen wollte ich sie haben. Dachte dann auch, kabellos sei praktisch. Habe noch nicht versucht, sie anzuschließen, wohl aber darüber nachgedacht, wie so ein Teil zu bedienen ist. Denke, daß nicht alles möglich sein wird, was ich bisher mit einer Maus-Tastatur gemacht habe. Was für Möglichkeiten habe ich? Könnte ich mit einer Funkmaus hier die Funktionen bei dieser Tastatur ersetzen. Wenn ja, worauf muß ich beim Kauf achten? Oder gibt es diese Möglichkeit garnicht. Ich würde sie dann wieder ins Internet stellen. Die Vorbesitzerin beteuert, daß die Funktion voll gegeben ist. Ich habe noch nichts ausprobiert, um nicht einen Fehler zu machen. Danke für schnellen Bescheid.

...zur Frage

Welches Mikrofon ist gut für professionelle Sprachaufnahmen am PC?

Ich habe ja so gar keine Ahnung von Mikros. Ich habe zwar ein Headset, aber die Qualität ist doch sehr, sehr unterdurchschnittlich. Welches gute Mikrofon würdet ihr mir für bis zu 100€ empfehlen?

...zur Frage

Welche neue Grafikkarte?

..könntet Ihr mir als Ersatz für meine GTX950 empfehlen. Diese scheint bei einem aktuellen Gaming Titel an ihre Grenzen zu stoßen. Es sollte ein etwas neueres Modell sein und natürlich passen. Braucht ihr da noch andere Infos? Preisvorstellung liegt so bei +- 300€.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Your system does not support 3d graphics

hallo..

ich habe mir HDMt2 heruntergeladen und kann es aber nicht spielen... immer wenn ich es Starte, kommt so ein fenster wo: "Sorry, your system does not support 3d graphics, please check your hardware and system configeration and start it again" draufteht.. ich weiss nicht was ich dabei machen soll.. bitte helft mir

Danke im vorraus

Standart VGA Grafikkarte

...zur Frage

Worauf sollte man beim Kauf einer internen SATA-Festplatte achten?

Ich möchte mir demnächst (sehr bald) eine interne SATA Festplatte kaufen. Worauf sollte man dabei achten?

Könnt ihr mir Hersteller empfehlen?

Und wie schaut es mit der Drehzahl aus? Bin nicht so fit was das betrifft, aber je höher umso besser?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Evtl. auch einen Link zu einem speziellen Modell.

p.s. ich habe noch einen freien Platz am Motherboard für so eine Festplatte. Mein System ist XP. Die Festplatte sollte mind. 500 GB groß sein.

...zur Frage

Wie gut ist der PC heute?

Hallo,

Mein Vater hat mir eine Aufgabe gegeben bei der ich diesen Computer gewinnen kann. Der hat ihn vor ca. 5 Jahren gebraucht eingetauscht und braucht ihn nicht mehr.Der müsste aber 2011 ziemlich high-end gewesen sein.

Meine Aufgabe ist erstens rauszukriegen wie gut der PC heute noch ist.

Zweitens soll ich für maximal 100€ Budget die Grafikleistung mit einer möglichst gebrauchten Grafikkarte ausbessern. Die Aufgabe ist mit Recherche und Geduld das beste Ergebnis aus den 100€ zu bekommen.

Der Computer hat momentan folgende Teile:

• Motherboard:ASUS P8H67-V
  • Prozessor: i7-2600 3.40 GHz
  • Arbeitsspeicher: 32GB
  • Grafikkarte: Radeon HD6570
  • Netzteil:MODU82+ii (unklar ob 525W oder 625W da beide für mich komplett gleich aussehen)

Die Windows 7 Leistungsinformation zeigt mir folgende Werte an:

Prozessor: 7,6

Arbeitsspeicher: 7,6

Grafik: 5,6

Grafik(Spiele): 6,6

Welchen Grafikkarten könnten da in Frage kommen? Mir fehlt einfach das nötige Hintergrundwissen.

Hoffe ihr könnt mir Helfen und schon mal Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?