Was tun damit mein neu zusammengestellter PC einwandfrei läuft?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kann viele Ursachen haben...

Lade dir mal Memtest86+ runter und lass mal durchlaufen: http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Zunächst den einen RAM-Riegel, dann den anderen. Kommen da Errors? Falls ja, lass den betroffenen Riegel weg und besorg dir einen anderen. Falls nicht kannst du den RAM als Fehlerquelle ausschließen.

Ist der PC übertaktet? Das kann auch Instabilitäten verursachen, dann setz das im BIOS mal auf Standardeinstellung.

Was ist das überhaupt für ein Netzteil? Das ist total überdimensioniert. Ein i3 mit einer GTX 750 kommt nicht mal auf 200W.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurück an Absender und dann einen Computerfachhändler suchen und da kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?