Was tun bei Bluescreen?

1 Antwort

Hallo Rolfe,

Bluescreens können verschiedene Ursachen habe. Es kann sowohl ein Software-Fehler vorliegen, aber auch ein Hardware-Fehler. Die Meldung die bei Dir kommt, deutet eher auf einen Softwarefehler.

Deine Idee mit Win 10 neu zu installieren ist daher sinnvoll. Falls aber nach der Neuinstallation diese Bluescreens immer noch passieren, dann liegt wahrscheinlich doch ein Hardware-Defekt vor.

Hast Du jemanden der Dir direkt vor Ort helfen kann am PC?

Denn Du musst nicht nur Win 10 neu installieren, sondern auch die richtigen Treiber, insbesondere die Chipsatztreiber vom Mainboardhersteller.

Zudem empfehle ich Dir auch ein Bios Update.

Hier kannst Du Dir eine Anleitung herunterladen: Windows 10 neu installieren. Deinen bisherigen Win 10 Produkt-Key kannst Du weiternutzen.