Was taugt der Leistungsindex bei Windows?

4 Antworten

Bloß weil du ne "gute" Graka hast, heißt es doch nicht, dass es noch "bessere" gibt. Du hast ne 6850. Wirklich gut ist ne 6890 da bekommt man dann auch 7,. Oder i5 ist gut aber was denkst du was ein i7 Besitzer sagt ;)

Nein der Leistungsindex ist nicht realistisch, weil er nach der schwächsten Komponente berechnet wird. Das kann ich kaum als real bezeichnen. Du kannst es höchstens als Hinweis nehmen und schnell wieder vergessen.

Der Leistungsindex ist schon ein Maßstab für das System. Man sollte diesen nutzen, um zu sehen, wo das System Schwächen hat - also Deine Festplatte. Unter VISTA hatte ich eine gleiche Erscheinung, die Festplatte war die Bremse und "nur 5,2". Da ich aufrüsten wollte, hab ich eine moderne 1 TB Platte eingebaut und siehe der Index ging auf 5,9. Nun ist der gesamte PC mit 5,9 bewertet, was dazu geführt hat, dass der PC merklich schneller wurde. Bei meinem Laptop, ein i/ mit WIN7, sieht das anders aus, dort wird mir ein Index von 4,3 angezeigt (dies basiert auf der Standardgrafik, die mit 4,3 bewertet ist) alle anderen Komponenten sind weit aus besser, bis auf die Festplatte, die mit 5,6 und die 2. Grafikkarte, mit 5,9 angezeigt wird. RAM und CPU liegen gut über 7 (genauen Wert weiß ich nicht mehr, da unwichtig).

windows - leistungsindex

Ich habe einen SONY VAIO VPCF22J1E Intel(R) Core(TM) i5-2410M CPU @ 2.30GHz Windows 7

ich will wissen ob mein Bewertungen gut sind?

Prozessor: Brechung pro Sekunde : 6.9 Arbeitsspeicher (RAM) : Speichervorgänge pro Sekunde : 7:2 Grafik : Desktop Leistung für Windows Areo : 6.7 Grafik (Spiele) : 3D-Business und Gaminggrafikleistung: 6.7 primäre Festplatte : Datentransferrate : 5.8

Gesamtbewertung : 5.8

...zur Frage

Wie speichert man mit einem deutschen Excel CSV mit Komma ab?

Hallo zusammen,

wie kann ich Excel dazu bringen, eine CSV-Datei anstatt mit Semikolons als Trennzeichen mit Kommas zu speichern? Ich brauche leider sehr oft Komma-getrennte CSV-Dateien.

Ich benutze Excel 2016 auf einem deutschen Windows 10.

...zur Frage

Netzwerkangriff!Computer Langsam,WIederherstellung geht nicht!

Hi! Ich hatte in den letzten 3Tagen 3 Netzwerk Angriffe mit gefälschter IP! Kasperksy2010 hat sie irgentwie nicht geblockt :( Mein PC geht sehr Langsam und immer wieder findet er worm-Datein Trojaner etc an. Ich will mein System wiederherstellen aber er findet kein Wiederherstellungsdatum! Und Auserdem tritt immer ein Fehler mit dem Schattenkopier Dienst auf! Was kann ich machen? Mein PC fährt sehr langsam oder gar nicht mehr rauf :(

PC: Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU @ 2,40GHz, 2,40GHz Arbeitsspeicher/RAM: 3,00GB Betriebsystem: Windows Vista Home Premium SP2

Updates: Ich hab in letzter Zeit noch Updates gemacht seitdem bekomme ich Angriffe aufs Netzwerk. DIe Meldung von Kaspersky: Ein Netzwerk Angriff von der IP: xx.x.xx.x wurde nicht Blockiert da diese Möglicherweise gefälscht ist.

IE hat nur noch Probleme und startet gar nicht mehr. Ich bin jetzt echt ratlos Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

HDD sehr lange Zugriffszeit ?

Hi, habe mal meine 2 baugleichen HDD's (1TB jeweils, 7200rpm 64MB Cache) von AS SSD Benchmark testen lassen, und die Zugriffszeit war ungewöhnlich lange (ca. 16ms). Defragmentiert werden sie jede Woche automatisch, also weiß ich nicht recht an was es noch liegen könnte.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Das Systeminformationsprogramm msinfo32??

Frage = Titel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?