Was sollte ein guter Programmier-Editor alles beherrschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für Cpp kann ich Dev-Cpp empfehlen. und für Java das ORginale NetBeans.

Ein Editor sollte vorallem das Syntax Highlighting beherschen .... und Sprachspezifisch auf Besonderheiten achten. Klammernhervorhebung wäre der übersichtshalber wichtig und wenn ein Compiler direkt mit integriert ist, wäre es nochmal ne nummer besser.

eine Autovervollständigung der Befehle und Klasse, genau so wie ein paar Shortcuts um standart Konstrukte zu erstellen wären von vorteil!

Ich arbeite mit NotePad+ und natürlich Eclipse.