Was soll ich mit Firefox Setup Stub 40.0.3.exe anfangen?
Seit dem Update auf Firefox Version 40.0.3 will sich kurz nach dem Starten des Firefox immer dieses Programm Firefox Setup Stub 40.0.3.exe für eine Speicherung empfehlen.
Welchen Zweck verfolgt Firefox mit dieser ausführbaren Datei? Ist diese Datei wichtig? Wenn sie nicht wichtig und nicht sinnvoll ist, wie verhindere ich, dass sie mich lästigerweise immer zur Speicherung aufruft?

1 Antwort

Check mal die Einstellung deiner Startseite. Bzw. ob er automatisch vorherige Sitzungen wiederherstellt. Das könnte ein Grund sein weshalb er jedesmal nach dem starten den Download beginnen will.
Wie RatKing schon gesagt hat: nicht einfach jede Datei öffnen die daher kommt. Vor allem dann nicht wenn´s ne Exe ist.
Ein gründlicher Virenscan ist auch mal zu empfehlen.

Danke für Deine Hilfestellungen. Ich habe das alles geprüft und es gab keine Fehleranzeige beim Virenscan. Daran lag es wohl nicht.
Das Problem habe ich zufällig anders (vorübergehend?) gelöst: Ich habe mit Dateisuche nach "Firefox setup stub" gesucht und im Ordner Downloads das Programm Firefox setup stub 40.0.2.exe gefunden und gelöscht. Ferner habe ich in der Chronik sämliche Hinweise auf Firefox setup stub gelöscht. Ich weiß nun nicht, ob die Programm- oder die Chroniklöschungen ausschlaggebend waren, aber es kommt keine Aufforderung mehr, die Datei Firefox Setup Stub 40.0.3.exe auszuführen oder zu speichern.