Was sind versteckte Partitionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...du bist doch Experte für Linux, Windows, Booten, wenn ich das richtig gelesen habe - dann weißt du also doch genau, was eine Partition ist, wie sie funktioniert, warum, wo usw. Weißt du etwa nicht? Dann informier' dich erstmal darüber genau, dann wird sich deine Frage nämlich in Wohlgefallen auflösen. Versuch' dir einfach vorzustellen, daß es wie eine Datei ist, bei der alle Attribute gesetzt sind (geht auch bei Verzeichnissen...) - die zeigt dir Windoof 'normalerweise' auch nicht...

Ne versteckte Partition ist versteckt, was brauchste noch mehr? ;-) Naja z.B. die Recovery-Partitionen sind eigentlich immer versteckt, das OS kann nicht darauf zugreifen(es wird nichts im Expliorer gezeigt) jedoch kann man mit den entsprechenden Werkzeugen die Partition genauso formatieren, löschen, ... Auch im Verschlüsselungsbereich gibt es v. Partitionen, die dann nicht gesehen werden können, ohne das sie eingebunden werden und der Benutzer davon weiß.

Ja, aber ich wollte schon etwas mehr Hintergrundwissen haben: Wie geht das genau ? (technisch)

0
@Superanonym

die technischen Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Anwendungsfälle - in der Regel werden sie einfach durch das Betriebssystem ausgeblendet.

0

Partitionen mit Treibern löschen?

Hallo!

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt. Die Festplatte war ab Werk in zwei Partitionen aufgeteilt. Die eine, recht kleine Partition enthält nur Treiber von Lenovo (also kein BS). Die andere, größere Partition enthält Windows und alle anderen Daten.

Ich hätte gern nur eine einzige Partition. Nun meine Frage: Wie bekomme ich diese Treiber sicher auf die große Partition, sodass ich die eine Partition löschen kann?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Warum ist mein Windows 10 Laufwerk gesperrt?

Hey Leute! Wie ich in den Letzten tagen schon auf gutefrage . de erklärt habe (Hier mal der link ist aber nicht zwingend notwendig das alles zu lesen :https://www.gutefrage.net/nutzer/Keldar1997 ) Hab ich mein Betreibssystem am Pc zerschossen (windows 10 ehemals 8.1 vor dem kostenlosen Upgrade) ich komme nur noch in die Starthilfe, ins bios und so weiter. Halt alles was funktioniert wenn windows nicht startet. Hab mittlerweile sicherungskopien meiner Daten angelegt und nen wiederherstellungs-stick angelegt. Wenn ich jetzt jedoch meinen PC zurücksetzen will oder die es nochmal mit dem recovery-stick versuche, sagt windows immer mein Laufwerk wäre gesperrt. Hab im cmd fenster (das geht immerhin noch) meine Laufwerke und partitionen auflsiten lassen und da steht die wären alle nicht schreibgeschützt. Was ich nach der Datenrettung noch sagen kann ist, dass es der Festplatte gut geht und es wohl an der software liegt.

um mein Problem zu lösen muss ich also den Pc zurücksetzten , aber dafüt muss ich erst meini Problem lösen oder wie?

Kann ich das Laufwerk irgendwie entsperren oder das Problem anders lösen?? Ich brauche echt eure Hilfe!

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Mafia 2: Komisches Problem mit neuer Grafikkarte

Hallo! :)

Ich habe seit Kurzem einen neuen (besseren) Laptop, jedoch habe ich jetzt Probleme mit Mafia 2, die ich mit meinem schlechteren PC nicht hatte, aber nagut... >.<

Die Daten des Laptops:

Intel Core i7 3610QM 2,3 GHz

8 GB RAM, 240 GB SSD

ATI Radeon HD 7970M 2GB

Windows 7 Professional 64-Bit

Wie es scheint habe ich 2 Grafikkarten. Einmal eine "Intel HD Graphics 4000" vom Prozessor und eine "ATI Radeon HD 7970M".

Ich kann, wenn ich es richtig verstanden habe, für jede Anwendung entscheiden, welche Grafikkarte verwendet werden soll. Für Mafia 2 habe ich natürlich die ATI genommen.

Mein Problem (Grafik-Probleme?) ist etwas schwierig zu beschreiben, deswegen hab ich mal ein Video mit einer Kamera gemacht: (Warum beim Benchmark die Intel Grafikkarte angezeigt wird, versteh ich auch nicht.)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_kamera.avi

Hier noch ein Video, das genau das gleiche zeigt, jedoch am PC mit einem Aufnahme-Tool (Bandicam) aufgenommen wurde:

Link: handyplayer13.tk/mafia2_pc.mp4

Desweiteren ist mein Desktop rosa, wenn ich das Spiel beende. Wenn ich das Design wechlse, ist wieder alles normal. (Das sehe aber nur ich so. Wenn ich z.b. nen Screenshot davon mache, ist das Bild völlig normal!)

Link: handyplayer13.tk/mafia2_desktop.jpg

Wie man merkt, bestehen die Probleme nur, wenn ich es anschaue, aber nicht am PC direkt?! Wie gesagt, schwer zu beschreiben. Ich hoffe die Videos machen mein Problem deutlich. :/

Wenn ich das Spiel mit der Intel Grafikkarte starte, dann ist alles ganz normal, bloß ruckelt es, weil die Grafikkarte halt zu schwach ist.

Ich hoffe jemand von euch kennt sich aus und kann mir bei diesem komischen Problem helfen! :(

...zur Frage

Laptop lässt sich nach automatischer Festplattenüberprüfung nicht mehr starten?

Also es war so ich habe Windows 10 und habe gestern ein Update installiert dann nach paar Stunden normaler Benutzung hatte ich einen Bluescreen PC wurde neugestartet und Festplatte wurde überprüft und automatisch repariert dies dauerte ewig und ich lies den PC die Nacht durchmachen. Am nächsten morgen waren es 100% nach paar Stunden noch immer 100% und ich hard resettete den PC wartete 10sek wie es sich gehört und startete neu aber jetzt lande ich im Bios und die Festplatte wird nicht erkannt bzw es existiert keine Bootreihenfolge ich kenne mich null mit PC's aus also bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?