Was sind versteckte Partitionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...du bist doch Experte für Linux, Windows, Booten, wenn ich das richtig gelesen habe - dann weißt du also doch genau, was eine Partition ist, wie sie funktioniert, warum, wo usw. Weißt du etwa nicht? Dann informier' dich erstmal darüber genau, dann wird sich deine Frage nämlich in Wohlgefallen auflösen. Versuch' dir einfach vorzustellen, daß es wie eine Datei ist, bei der alle Attribute gesetzt sind (geht auch bei Verzeichnissen...) - die zeigt dir Windoof 'normalerweise' auch nicht...

Ne versteckte Partition ist versteckt, was brauchste noch mehr? ;-) Naja z.B. die Recovery-Partitionen sind eigentlich immer versteckt, das OS kann nicht darauf zugreifen(es wird nichts im Expliorer gezeigt) jedoch kann man mit den entsprechenden Werkzeugen die Partition genauso formatieren, löschen, ... Auch im Verschlüsselungsbereich gibt es v. Partitionen, die dann nicht gesehen werden können, ohne das sie eingebunden werden und der Benutzer davon weiß.

Ja, aber ich wollte schon etwas mehr Hintergrundwissen haben: Wie geht das genau ? (technisch)

0
@Superanonym

die technischen Möglichkeiten sind so vielfältig wie die Anwendungsfälle - in der Regel werden sie einfach durch das Betriebssystem ausgeblendet.

0

Was möchtest Du wissen?