Was sind pptx Dateien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine .ppt-Datei beschreibt eine Präsentation/ Dokument von Microsoft PowerPoint der Versionen 95 bis 2000. Im Jahre 2003 erschien PowerPoint 2003 und damit auch ein neues Dateiformat für Dokumente aus PowerPoint. Bei einer .pptx-Datei handelt es sich um eine neuere Version dieses Dateiformats. Das Dateiformat basiert auf XML, was unter anderem dazuführt, dass die Dateigröße kleiner wird.

Natürlich kann nicht nur Microsoft PowerPoint .ppt bzw. .pptx- Dateien öffnen, bearbeiten und speichern. Auch folgende Programme sind dazu in der Lage:

OpenOffice.org Impress Google Presentations onlinebasiert MS PowerPoint Viewer

Google hilft dir bei der Antwort:

Es sind PPT-Datein von Microsoft Powerpoint. Von der Version 10. Sie sind im XML-Format.