Was sind Plugins?

1 Antwort

Das sind Erweiterungen zu einem bestehenden Programm. Paradebeispiel ist dafür der Browser Firefox. Über Plugins kann der sonst "nur" webseitenanzeigende Browser um Funktionen wie Werbeblocker oder komfortablere Downloadmanager und vieles mehr erweitert werden.

Bei einem mp3-Programm könnte eine Erweiterung sein, dass der Player auch Videos abspielen kann oder Songtexte aus dem Internet herunterläd und anzeigt.

Was ist ein Gleichrichter?

Frage steht oben. Was ist das und wofür wird es gebraucht?

...zur Frage

Wozu kann ich das Programm Knoppix brauchen?

Ich habe dieses Programm gefunden. http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html#sp=knoppix&N=0&pos=1 . Ich hab mir die Beschreibung zwar durchgelesen aber ich hab es nicht so ganz verstanden. Kann mir es jemand nochmal genauer erklären?

...zur Frage

Wie funktioniert eigentlich ein Beamer?

Bei uns in der schule wird grundsätzlich alles nur noch über Beamer an die Wand geworfen ich habe auch schon überlegt mir zuhause so ein Teil anzuschaffen. Aber die kosten ja noch richtig viel Geld. Was mich aber mal interessieren würde wäre wie überhaupt so ein Beamer funktioniert ich meine wie kommt es dazu das aus so einem kleinen kasten am ende ein Bild an die Wand geworfen wird?

...zur Frage

Was bedeutet Tesselation?

Hallo, im Zusammenhang mit Grafikkarten habe ich jetzt mehrfach den Begriff Tesselation gelesen. Kann mir aber nichts darunter vorstellen. Kann mir jemand eine -auch für einen Laien- verständliche Definition liefern?

...zur Frage

Kann mir jemand die Bedeutung von "editieren" erklären.

Vor allem im Computer-Universum hört man diesen Bergiff relativ oft. Aber so richtig kann ich mir unter seiner Bedeutung nichts vorstellen. Kann jemand helfen?

...zur Frage

Was ist eigentlich ein "Steam"?

Ich hab es zufällig entdeckt als ich mir die dawn of war demo gesaugt hab und habs mal installiert. Jetzt muss ich jedoch immer zuerst steam öffnen um die demo spielen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?