Was sind IT-Produkte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst: Die Abkürzung bedeutet "Information Technology" (deutsche Entsprechungen etwa "Informationstechnologie" oder "Informationstechnik") und ursprünglich gab es eine deutliche Abgrenzung zur Informatik und zur EDV. Heute werden diese Begriffe oft durcheinander geworfen, sodass man sich beim Wortnutzer schon erkundigen muss, was er im Einzelfall darunter versteht.

Ein typisches IT-Produkt ist natürlich der Computer, durch den erweiterten Bedeutungsumfang kann man heute jedoch auch Spielgeräte mit entsprechend hohem Technikaufwand in den Bereich der "Unterhaltungs-IT" einstufen.

IT steht für Information Technology. Demnach ist der Begriff "IT-Produkte" relativ weit gefasst!! Das geht natürlich vom PC oder Laptop selber bis hin zu sämtlichen Zubehör.

Was möchtest Du wissen?