Was sind für EUCH "Standardprogramme"?

4 Antworten

iTunes, VLC, Adobe Flash und Adobe Reader, Firefox (mit DownThemAll, Orbit Downloader), CCleaner, Defraggler, Java, Free Studio, Antivir, Winrar, .NET Framework, Revo Uninstaller, oh und natürlich MS Office

Mirc, Zattoo, Firefox, ICQ, Office, Winamp, Virenprogramm, Photofiltre (bildbearbeitung), Adobe reader, JDownloader und Steam. Das sind so die Sachen die nach einer neuen installation sofort aufgespielt werden.

Für mich sind das Tools wie z.B. ein Virenschutzprogramm (Avira), ein Browser meiner Wahl (Firefox), ein Email-Programm (Thunderbird), Open Office, Gimp, ein Audioabspielprogramm (Winamp), der VLC-Player und ein paar extra Codecs, der Adobe Reader und J-Zip.

Avira Premium wieder downgraden

Hallo,

ich habe versehentlich ein upgrade auf die kostenpflichtige Version Antivir Premium durchgeführt. Nach den Probetagen möchte ich nun aber wieder zurück auf das kostenlose Antivir. Kann man irgendwie downgraden? Oder muß man komplett deinstallieren und dann Antivir free neu downloaden; gibt es dabei Probleme?

Danke! Johmar

...zur Frage

Welches dieser Antiviren programm frisst weniger Ressourcen?

Mahlzeit ich bin auf der suche nach einem guten antivirusprogramm das aber wenn möglich bei anwendung wenig ressourcen benötigt. Ich würde mich entweder für AntiVir Free oder Avast Free entscheiden. Aber welches benötigt weniger und läuft trotzdem stabil?

...zur Frage

Wieso verbraucht Firefox soviel RAM?

Ich schließe die Tabs immer, wenn ich sie nicht nutze, doch das führt nicht dazu, dass der Speicherverbrauch vom Firefox kleiner wird. Er bleibt fast gleich. Ist das mit der neuen Version normal?

...zur Frage

Ist Sophos vergleichbar mit Avira Antivir?

Hallo, was haltet ihr von dem Programm Sophos? Kann es mit Avira Antivir mithalten oder ist es eventuell sogar besser? Und hat es schon jemand von euch getestet?

...zur Frage

Kostenlose Alternative zu Avira Antivir?

Benutze eigentlich seit langem Avira Antivir, aber die ständigen Werbeeinblendungen nerven mich zu zeit. Gibt es andere, kostenlose Virensoftware die empfehlenswert ist?

...zur Frage

Wie geht man vor, wenn man die ICQ Nummer vergessen hat?

Hallo,

vor ein paar Jahren hatte ich ICQ genutzt. Jetzt würde ich es gerne mit dem selben Account benutzen, nur habe ich meine Nummer vergessen. Wie muss ich vorgehen, damit ich wieder an diese alte Nummer komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?