Was sind Facebook Einmalpasswörter?

1 Antwort

Das Einmal-Passwort dient der Sicherheit, falls Du Dich einmal aus einem Internet-Cafe oder von anderem PC einloggen solltest. Dann musst Du nicht Dein reguläres Passwort eingeben, das ja ausgespäht werden könnte. Das Einmal-Passwort gilt 20 Minuten und ist danach wertlos. Wer es also erfährt,weil er Dich beobachtet hat oder Du kein Logout gemacht hast, kann nichts damit anfangen (denn es ist ja schnell abgelaufen) und so nicht Deinen Facebook-Account missbrauchen. Dein generelles Passwort bleibt Dir trotzdem. Das Einmal-Passwort bekommst Du auf Antrag per SMS.

Mehr hier: http://www.golem.de/1010/78619.html

Wozu sind Partitionen sinnvoll?

als mir damals mein Rechner eingerichtet wurde, sagte derjenige mir, es sei UNBEDINGT sinnvoll Partitionen auf die HDD zu machen - er hat mir dann C: als Systempartition und D und E eben für Daten partitioniert. Außer, daß ich jedoch einzeln formatieren und defragmentieren kann, sehe ich jedoch keinen Vorteil darin - jedoch einen riesen Nachteil, weswegen ich das eigentlich von Anfang an nicht wollte: ich bin ja vom der Speicherkapazität stark eingeschränkt. Jetzt ist es z. B. so, daß meine Systempartition so gut wie voll ist und ich bald nichts mehr darauf machen kann und die Datenpartition, da hätte ich genug Platz, kann es aber nicht für Programe verwenden.

Daher meine Frage, warum macht man überhaupt Partitionen? Ich kann mir mittels Verzeichnissen genauso Ordnung ohne Partitionen schaffen und bin viel flexibler!?

...zur Frage

Eigene Dateien bei Win7 verschieben, Registerkarte Pfad nicht vorhanden

Hallo habe diese Frage schon bei gutefrage.net gestellt wurde mir dann Empfohlen hier zu fraqen. Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich.

Habe mir eine SSD zu Weihnachten gegönnt und verwende diese jetzt für mein Betriebssystem Win 7 pro 64Bit. Jetzt habe ich ja noch meine alte 1TB Platte welche für meine Dateien benutzen möchte. Jetzt wollte ich meinen Ordner Bilder und so weiter in der Bibliothek von C: nach D: verschieben. Also Rechtsklick auf Bilder und dann auch Eigenschaften. Hier sollte ich doch eigentlich eine Registerkarte Pfad zu finden sein. Ist da nicht :-( Hier gibt es nur eine einzige Registerkarte und auf der steht Bibliothek. Jetzt weiß ich nicht weiter. Habe das schon sehr oft bei Bekannten so gemacht. und es hat immer funktioniert. Hat jemand eine Idee was hier bei mir los ist?

...zur Frage

Gesucht: Online Gruppenkommunikation und -planungstool

Hallo.

Viele kennen das vielleicht. Facebook ist super um gemeinsam Dinge zu beschließen, besprechen, zu kommunziern etc, wenn es um kleine Gruppen wie z.B. Klassengemeinschaften oder den Freundeskreis geht. Das Problem dabei ist aber immer, dass nicht jeder auf Facebook ist, was durchaus verständlich ist.

Ich suche eine Facebook-Alternative. Eine Kommunikationsplattform bei der es Gruppenchats gibt und bei der man auch z.B. Bilder u. Dateien hochladen kann, evt. Umfragen starten etc. So im Grunde eine Facebook Gruppe aber nicht von Facebook oder einem ähnlichen Unternehmen. Die Plattform soll nach Möglichkeit auf Datenschutz Wert legen (idealerweise End-to-End Verschlüsselung).

Vor allem aber soll es von jedem einfach bedient werden können. Nicht so etwas komplexes wie redmine, bei dem jeder einen Einführungskurs braucht ^^. Eine Plattform wo man sich schnell anmelden kann, wenige Daten angeben muss und sofort loslegen kann, damit auch jeder mitmachen will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?