Was sind die Unterschiede zwischen HTML, DHTML und XHTML?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HTML = Hypertext Markup Language
DHTML = Dynamic Hypertext Markup Language
XHTML = Extensible HyperText Markup Language

.

HTML : HTML ermöglicht es, Informationen in in sich abgeschlossene Häppchen zu zerteilen und über diese Informationseinheiten eine Verweisstruktur zu legen. Der Anwender ist nicht mehr gezwungen, wie bei anderen am Computer erstellten Texten, eine vorgegebene Lesereihenfolge einzuhalten. Mit Querverweisen/Hyperlinks kann er das Angebot durchstöbern.
.
DHTML : Dynamic HTML erlaubt es dem Entwickler von Webseiten, die Darstellung einer Seite zu ändern, indem er ein Style-Sheet anpaßt, und indem er auf die Eigenschaften, Methoden und Ereignisse für die HTML-Elemente zugreift, um diese Elemente dynamisch oder statisch zu positionieren oder ihr Erscheinungsbild zu ändern.
.
XHTML ist eine Familie bestehender und zukünftiger Dokumenttypen und Module die HTML 4 [HTML] reproduzieren, unterteilen und erweitern. Dokumenttypen der XHTML Familie sind XML basierend und letztlich bestimmt, um in Verbindung mit XML-basierenden Benutzeragenten zu arbeiten.

Rolle der Grafikkarte bei der Darstellung von Webseiten

Guten Tag, ich würde gerne wissen, ob die Grafikkarte bei der Darstellung normaler HTML-basierter Webseiten eine größere Rolle spielt oder ob die Webseitendarstellung fast ausschließlich von der CPU übernommen wird.

Bsp.: Man scrollt auf einer Webseite, aber die Darstellung ist verzögert und hinkt hinterher.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Logitech G25 und G27 ?

Ich würde mal gerne wissen, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Lenkrädern ist, außer dass das G27 ein paar Knöpfe mehr hat und deutlich teurer ist ?

...zur Frage

Was ist der technologische Unterschied zwischen PCs, die in Deutschland verkauft werden und PCs die z.B. in england mit englischer Sprache verkauft werden?

Ich möchte mir gerne einen Pc aus England bestellen.

Ist die Systemsprache da englisch oder was ist der Unterschied zu in DE verkauften PCs?

Auf denen, die in England verkauft werden ist Windows ja in Englisch drauf.

Gibt es da technische Unterschiede?

Bios in englisch?

Bitte um Hilfe!

LG

...zur Frage

Quad-Core CPU mit gleicher taktrate ... Unterschiede?

Moin liebe Community, ich wollte rein aus Verständnis wissen ob es Unterschiede bei diesem Thema gibt. Was für Unterschiede gibt es wenn man CPUs von verschiedenen Herstellern hat, die wie gesagt Quad-Core sind und sagen wir mal auch die gleiche taktrate haben? Gibt es überhaupt Unterschiede? Verarbeitungsgeschwindigkeit, Hitzeentwicklung, ...? Nehmen wir z.b. Intel und AMD. Ich weiß zumindest das Intel-cpus bei einigen Modellen Hyperthreading unterstützen, AMD nich. Was gibts da noch für Unterschiede bei cpus?

Gerne viele gute Infos ;)

...zur Frage

Gibt es eigentlich noch einen richtig guten Online Skat Klassiker?

Guten abend,

ich suche eine Internetseite wo man Online Skat spielen kann ohne jeglichen Schnick Schnack.Einfach so ein Skat wie man es aus der guten alten "Windows 95" Zeit kennt und wo man gegen reale Mitspieler spielen kann.

Könnte mir da jemand vielleicht helfen

Danke im voraus.

...zur Frage

Suche Word-Vorlagen für Protokolle

Guten Abend,

kennt ihr zufällig eine Seite, auf der kostenlos Word-Vorlagen als Download bereitgestellt werden, die man als Protokoll für ein Meeting nutzen kann?

Danke euch im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?