Was sind die Mindestanforderungen an einen Laptop um schnell zu surfen und für Office-Anwendungen?

3 Antworten

Der Verlinkte Laptop ist schon ganz ok, allerdings finde ich die CPU jetzt relativ schlecht. Für 300 Euro gibt es HP 625 Laptops mit dual-core CPU und 2GB Ram oder mehr. Wenn man also auch auf aufwändigen Seiten halbwegs flüssig bleiben will, würd ich jetzt nicht die Preisschraube ganz nach unten drehen. Bei diesem zbs. http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C23-9AL/hp-625-xn834ea-xn835ea-mit-3-gb-ram.html bist du für 289 minus 50 Euro Geldzurück von HP dabei.

Musik hinter ein selbstgedrehtes Video legen? Gibt es dafür ein kostenloses Programm?

Ich habe in meinem letzten Urlaub ein paar Videos gedreht und möchte diese mit Musik hinterlegen. Welches kostenlose Programm könnt ihr dafür empfehlen? Will dafür kein Geld ausgeben :-D

...zur Frage

Microsoft Office das man mit allen Product Keys installieren kann!?

Hey,

ich habe einen Laptop gekauft wo Microsoft Office 2007 Enterprise dabei war. Nun möchte ich aber einen anderen Laptop nutzen und möchte mit dem Product Key von dem alten Rechner Microsoft Office installieren. Ich habe keine CD zu diesem Product Key und jetzt wollte ich fragen, ob es eine Version gibt, die man mit allen Product Keys installieren kann.

ich hoffe, das ihr versteht was ich meine..

mfg

...zur Frage

Was für ein Prozessor passt auf mein Mainboard?

Hallo ich habe einen alten Dell Laptop (XPS M1330) Nun möchte ich ein Prozessor Upgrade durchführen, da die Auslastung permanent bei 100% liegt. Ich habe herausgefunden dass der Sockel ein P Sockel ist. (PGA478MN) Das Mainboard heißt direkt "Dell XPS M1330" Mein momentaner Prozessor hat eine Leistung von 1,7 Ghz, was nicht gerade viel ist. Habt ihr irgendeine Empfehlung was ich drauf packen könnte. Sollte halt nicht viel kosten. Es reicht ein ziemlich alter Prozessor mit vielleicht so 2,5 Ghz ungefähr. Ich denke da finden sich welche für 20-30€. Der Laptop sollte nur für PowerPoint und Surfen gedacht sein. Der momentane Prozessor ist ein Intel Core Duo. Die ganz genau Bezeichnung suche ich noch raus.

Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße

...zur Frage

Wie kann ich Geräuschentwicklungen vom Notebook mindern?

Also bei Office-Anwendungen, surfen macht mein Notebook keinen Mucks; bei Games dafür umso mehr, ist ja auch logisch. Kann man nicht dennoch diese teils sehr störenden Geräuschentwicklung dämmen oder mindern ( software-oder hardwaretechnisch)?

...zur Frage

Kann ein (gutes) Tablet einen Laptop ersetzen?

Also auch wenn man mal einen längeren Text schreiben möchte, etwas ausdrucken möchte, surfen.. usw....

Gehen tut es vermutlich schon, aber ist das auch genau so komfortable wie ein Laptop, oder vielleicht sogar noch besser?

Ist es schwierig einen längeren Text auf Tablet zu schreiben, da man vielleicht ständig Tasten (leicht) berührt, die man gar nicht betätigen möchte?

Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Wieviel Geld sollte man mindestens in einen Gaming-Laptop investieren?

Ich möchte mir gerne einen guten Laptop zulegen mit dem ich aktuelle Spiele spielen kann. Wieviel Geld sollte ich dafür mindestens investieren? Habt ihr gute Vorschläge für bestimmte Modelle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?