Was sind die Maße von der gtx 1080 MSI und was muss ich beim austausch mit einer gtx 970 beachten?

1 Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass eine 1080er GTX ähnliche Größe hat wie eine GTX 970.

Der Steckplatz ist der gleiche. Eine 1080 hat anstatt einem, zwei Stromanschlüsse. Man möge doch bitte verbessern, sollte ich unrecht haben.

Grüße

Niko

Ein I7-6700 und eine 1080?

Wollte fragen ob beim Prozessor noch luft nach oben wär wenn ich eine 1080 verwenden würde :) (falls ein Upgrade einer 1080 notwendig wär)

...zur Frage

Wichtige Gaming PC frage?

HAlle ich habe eine wichtige Frage kann ich einen PC bauen mit einem 600 Watt netzteil einem Corsair CMU32GX4M2C3000C15R einem Intel Core i9 7940X 14x 3.10GHz So.2066 WOF einer gtx 1080 von Asus und ein Asus

Asus ROG MAXIMUS X HERO Intel 

Main bourd würde das alles gehen und wäre er gut für 4k Gaming

...zur Frage

Wieso zeigt mein Bildschirm merkwürdige Muster / Punkte ?

Hallo Community,


ich bin mittlerweile vollkommen ratlos. Ich versuche mein Problem jetzt einmal möglichst genau zu schildern:

Etwa zwei Jahre habe ich meine alte HD 6950 von Radeon verwendet. Ich hatte nie Probleme, jedoch fing sie in den letzten Monaten an, sporadisch kein Bild mehr zu zeigen. Hin und wieder funktionierte es dann jedoch wieder. Manchmal jedoch ging 10, 20, 30 mal hitnereinander gar nix. Abhilfe verschaffte ein einfaches umstecken der beiden 6-pin Stromkabel an der Seite der GraKa. Keine Ahnung warum es geholfen hat, jedoch hat ein einfaches austauschen der Kabel untereinander das Problem immer mindestens für eine Woche gelöst.

Nun habe ich mir eine GTX 970 zugelegt. Auch sie funktioniert eig sehr oft einwandfrei, jedoch zeigt sie hin und wieder merkwürdige Muster an die nicht da sein sollten, farbige Punkte (etwa. 10x10 Pixel) oder anderen Irrsinn. Manchmal stürzt der Treiber dann ab (Fehlermeldung erscheint: Anzeigentreiber wurde nach Problem wiederhergestellt). Ich habe den Treiber als verursacher vermutet (auch wenn das dann wegen der Sache mit den Stromkabeln komisch wäre). Nachdem ich die Treiebrversion gewechselt habe (ein Downgrade) ging es ein wenig besser, jedoch kommt es nach wie vor vor, dass das Bild einfach schwarz / weiß / blau wird und dann auch nciht wieder kommt.

Bei Neustart bootet alles ganz gewöhnlich. Erst wenn ich mein PW eingebe und mich anmelde wird der Bildschirm wieder schwarz/weiß / etc. Lösung:

Die beiden 6-Pin Kabel wieder vertauschen, dann ist erstmal für ~1 Woche bis 3 Wochen Ruhe.


Das bringt mich langsam um den Verstand! Was ist hier los?


Setup:

Intel i7 2600K @ 3.4GHz

GTX 970 bzw. vorher Radeon HD 6950

12GB RAM (2x4 + 2x2)

Netzteil 600W (sollte also für die GTX 970 reichen)

...zur Frage

Welche Grafikkarte ist am besten? (GTX 970)

Hi, brauche eine neue Grafikkarte, mein Favorit ist die GTX 970 nur bin ich nicht sicher welches Modell. Ich suche was halbwegs günstiges aber vorallem preiswertes mit besonders guter Leistung in Spielen. Meine engere Auswahl sind:


MSI GTX 970 Gaming 4G

Zotac GTX 970 Extreme (AMP!)

Gigabyte GTX 970 G1 Gaming


Haben gute Leistung, sind aber etwas teuer.

Mein RIG:

g-skill: 1600mhz 8gb (2x4gb)

Intel: i7 3770k 4x3.5Ghz

...zur Frage

Ist zu dem Mainboard A68HM-PLUS die Grafikkarte MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 kompatibel?

...zur Frage

Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming vs KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition?

Hey Leute :)

Ich stehe nun vor der Wahl einer neuen Grafikkarte und kann mich nicht entscheiden.

Es geht um die KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition und die Gigabyte GeForce GTX 1070 Xtreme Gaming. Die Preisdifferenz liegt MOMENTAN bei ca. 80€. Lohnt es sich diese 80€ zu investieren oder würdet ihr mir raten, doch lieber die 1070 zu kaufen.

Mfg, Leon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?