Was sind die Vor und Nachteile von Messengern ?

4 Antworten

Der große Nachteil ist, dass bei Messengern alles zentral(!) über die Messengerserver läuft. D.h. Du kannst nicht wissen, ob Deine Kommunikation auf den Messengerservern gespeichert und ausgewertet wird. Der große Vorteil ist, dass man keine eigenen Messagingserver braucht. Was technisch sehr günstig ist

Naja, wenn dein Instant Messaging Programm weit verbreitet ist (wie zB IQC), dann ist es schon prkatisch wie einfach und schnell man mit seinen aktuellen aber auch ehemaligen Freunden und Bekannten kommunizieren kann. Problematisch ist natürlich die Kontrolle der Daten. Die sind zumindest nicht 100% sicher.

Kostenloser Service mit dem Du gut von überall mit deinen Freunden und Kollegen chatten und Inhalöte teilen kannst! Ich finde das echt klasse.

Nachteil: Man sollte stark auf seine Daten achten, da nur aufgrund der eigenen Daten diese Dienste umsonst sind!

Was möchtest Du wissen?