Was sind die Vor und Nachteile von Messengern ?

4 Antworten

Der große Nachteil ist, dass bei Messengern alles zentral(!) über die Messengerserver läuft. D.h. Du kannst nicht wissen, ob Deine Kommunikation auf den Messengerservern gespeichert und ausgewertet wird. Der große Vorteil ist, dass man keine eigenen Messagingserver braucht. Was technisch sehr günstig ist

Naja, wenn dein Instant Messaging Programm weit verbreitet ist (wie zB IQC), dann ist es schon prkatisch wie einfach und schnell man mit seinen aktuellen aber auch ehemaligen Freunden und Bekannten kommunizieren kann. Problematisch ist natürlich die Kontrolle der Daten. Die sind zumindest nicht 100% sicher.

Kostenloser Service mit dem Du gut von überall mit deinen Freunden und Kollegen chatten und Inhalöte teilen kannst! Ich finde das echt klasse.

Nachteil: Man sollte stark auf seine Daten achten, da nur aufgrund der eigenen Daten diese Dienste umsonst sind!

2GB komplett formatieren,partitionieren ?b

Habe ein 2GB HDD von Samsung

Da ich nur ca: 500GB erstmal benoetigen werde kann ich da aus zb eine oder zwei Partition zu erstellen
ohne dass das Nachteile mit sich bringt wie zb. Stabilitaet,Geschwindigkeit,Lebensdauer.....?

oder waere es angebracht die komplette HDD zu formatieren ?

ein kleiner Hinweis noch, sie besteht aus 3 Scheiben mit je ca. 650GB was insgesamt 2TB ergibt,falls wichtig zu wissen.

mfg

...zur Frage

Kann ich mich auf einem anderen PC bei Skype einloggen, obwohl da schon ein Nutzer angelegt ist?

Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob es eine blöde Frage ist. Aber wenn ich bei jemandem bin, der auf seinem PC Skype installiert hat, dann hat er dort ja auch sein Benutzerkonto angelegt. Kann ich mich darüber mit meinem Account einloggen oder ist das Skype auf dem PC für seinen Account sozusagen "reserviert"?

...zur Frage

Alle Programme mit Word-Pad -> Hilfe?

Hey Leute! Ich hab seit einigen Monaten ein großes Problem mit meinem PC. Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, dass das passiert ist...

Also das grundlegende Problem ist, dass sich alles mit WordPad öffnet... Ich kann nur noch einige wenige Programme öffnen...

Icq, Skype und so weiter kann ich nicht mehr öffnen. Da muss ich immer im Internet ins Icq und dann ist nicht so toll und nervend -.-

Hilfe wäre super.

Bei der kleinsten, nützlichen Hilfe oder einem Ratschlag wäre ich sehr dankbar ;)

Danke schon mal im Vorraus, LauraSummergirl

...zur Frage

Anfrage bei Skype komplett entfernen ?!

Hallo zusammen,

habe vorhin eine komische Anfrage bei Skype bekommen. Hab die Anfrage nicht angenommen sondern auf Blockieren geklickt.

Jetzt steht die Person bei mir als blockierter Kontakt (Bild 2).

Wie kann ich den Kontakt komplett aus der Liste löschen ?

Danke für Antworten.

...zur Frage

ALDI-Talk - Wie lang kommt man mit dem 5GB-Volumen aus?

Ich habe momentan kein richtiges Internet, wahrscheinlich noch eine - mit Pech zwei - Wochen lang. Ich überlege nun, zu ALDI-Talk zu greifen um wenigstens Skype und Facebook benutzen zu können (am PC). Wie lang komm ich mit den 5GB Datenvolumen aus, wenn ich täglich bis zu 6 Stunden und mehr am Skypen bin und währenddessen auf Facebook surfe? Und inwiefern ist die gedrosselte 64kbyte/s Geschwindigkeit für eben diese Belange ausreichend, wenn ich momentan notgedrungen mit 7kbyte/s auskommen muss und problemlos skypen (Facebook oder andere Websites allerdings parallel nicht nutzen) kann?

...zur Frage

Probleme mit Skype Chat: immer wieder verzögert sich die Übermittlung. Woran liegt das?

Seit ca. 3 Wochen kommt es zu oben beschriebenem "Phänomen".

D.h. ich habe Störungen in der Übertragung von Nachrichten (im Chat-Fenster).

Kann das an der aktuellen Version von Skype liegen? Wenn ja, bekommt man noch irgendwo eine ältere Version von Skype??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?